Ikea Schrank mit Lackierung als Rattenkäfig?

2 Antworten

Nimm lieber Holz was so unbehandelt wie möglich ist. Wenn ich mich nicht täusche gibt es auch holzlack/Farben die nicht giftig für Tiere und Menschen sind. Die Ratten werden ja einfach dranne rumknabbern da kannste ja nicht viel dran ändern. Wie wäre es alternativ mit einem Draht Käfig ?

Shari1994
Beitragsersteller

Ein Draht Käfig ist nichts für mich ich möchte es meinen Ratten so Artgerecht wie möglich machen und da finde ich so einen Schrank ist die beste Alternative.

Trotzdem Danke für den Rat

unbehandeltes Holz saugt sich halt mit dem Urin voll und das wird irgendwann sehr widerlich werden, da sind beschichtete Platten schon besser.

Ich hatte als ich noch Ratten hatte einen Aneboda Schrank, die Schnittkanten hatte ich mit Ponal Holzleim beschichtet, das dort kein Urin eindringen konnte und hab mit dem Schrank sehr gute Erfahrungen gemacht.

Shari1994
Beitragsersteller

Ist denn dieser Holzleim nicht giftig???

verreisterNutzer  25.02.2015, 15:43
@Shari1994

meines Wissens ist Ponal nicht giftig, man kann natürlich auch Sabberlack nehmen, wenn man unsicher ist.