Wie kann man eine Kleiderstange befestigen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo !! Hätte da spondan eine lösung parat,ein stückchen Holz zb.(gehobelte Dachlatte) ca.zehn zentimeter lang oben und unten je ein befestigungsloch für Holzschraube in der Mitte ein Loch in der größe der Kleiderstange bohren.Kleiderstange aus dem Schrank nehmen rechts und links das Holzstückchen aufstecken in den Schrank und mittels Schrauben an die Seitenwände Schrauben,Stange hält jetzt einiges besser. LG Tueftler

chipsy1943  20.02.2011, 19:56

mal wieder nicht richtig gelesen..passt schon..grins

chipsy1943  20.02.2011, 19:54

nicht schlecht..wenn du beide holzstückchen schon angebracht hast..wie soll dann die stange da rein gehen..man könnte das holzstück auch einkerben..wo dann die stange drin liegt..klappt glaube ich besser

Hallo! Ich hab die Hartplastik-Halterung einfach zusätzlich mit einer 20 mm langen, relativ dicken Schraube (5x20 von Spax) an der Seitenwand befestigt. Jetzt hält die Kleiderstange bombenfest. Dafür war nicht einmal eine Bohrmaschine erforderlich: Wenn die Schraube vorne spitz ist, kann man sie mit einem Hammer ein kleines Stück in die Halterung hineinschlagen, danach habe ich die Schraube mit dem Schraubenzieher hineingedreht (war anstrengend, geht aber). Kleiner Tipp am Rande: Die Schraube sollte eher im oberen Bereich der Halterung hineingedreht werden, weil man sonst unter Umständen die Kleiderstange nicht mehr in die Halterung legen kann. Grüße Christoph Sch.

geh morgen in einen baumarkt..da gibt es so u-haken..extra für kleiderstangen..oder nimm die stange mit und frag einen mitarbeiter..sofern einen findest :(((..kenne leider nix von ikea

chipsy1943  20.02.2011, 19:40

diese u-haken werden an der schrankwand innen angebracht und die stangen dann da reingelegt

Von rechts und links eine Schraube rein...

ich habe das gleiche Problem. bei mir ist die kleiderstange zu kurz. aber versuch es mal wenn bei dir die kleiderstange nicht zu klein ist einfach sie reinzukleben.

chipsy1943  20.02.2011, 19:44

solltest dir auch solche u-haken kaufen..die gibt es in dünnem metall und auch in hartplastik..die sind dann etwas dicker..schon passen die stangen