IKEA Maximera-Schublade falsch montiert?

2 Antworten

...die Schublade ist die mittlere Maximera...

'tschuldigung, aber muss sein: Sicher?

Nach den Fotos zu urteilen ist das die hohe Maximera. Dazu würde dann eine Front von 40 cm Höhe passen. Kannst ja mal messen: die mittlere hat eine Höhe von 14,4 cm, bei der hohen sind's 21,2 cm.

stepha27 
Beitragsersteller
 02.03.2022, 07:36

Ahhh! Ich hab gerade die Produktnummern verglichen und du hast Recht: Das oben ist die hohe Schublade. Problem gelöst - ich nehm ne andere Front :) Danke!

Die Strebe, die du in der Hand hältst, muss in die gelbliche Halterung in der Mitte der Front eingeklickt werden. Am hinteren ende muss sie in gleicher Höhe sitzen, damits nicht schief wird. Bei Fragen stell mal'n Bild der gesamten Schublade ein.

stepha27 
Beitragsersteller
 01.03.2022, 19:01

Hallo Holger,

Dass die Strebe in die Öffnung muss, ist mir klar, nur ist sie dann schief, fällt quasi zur Front hin ab. Deswegen meine Frage: Fehlen da weiter oben Bohrlöcher, damit die Strebe im 90 Grad-Winkel angebracht werden kann? Oder gibts nen anderen Fehler? Denn an sich sieht die Schublade richtig aufgebaut aus und ist bis auf die Strebe auch stabil.

holgerholger  01.03.2022, 20:55
@stepha27

Gibt's am anderen Ende keine tiefere Befestigungsmöglichkeit für die Strebe? Ich meine mich zu erinnern, das die Front deutlich höher ist als der ykorpus.