Maximera Schubladen von IKEA - wie einhängen?

3 Antworten

ich habe die Führungsschiene ganz hinein geschoben. Die Schublade reingegeben und dann vorne ganz gerade angeschoben.

Es ruckelt und reibt nach 2x hin und herfahren macht es Klick und passt.

wie in der rudimentären Anleitung

Hallo,

ich hatte exakt das gleiche Problem. Auch die rudimentäre Anleitung bei Ikea http://www.ikea.com/de/de/assembly_instructions/maximera-schublade-hoch__AA-763280-6_pub.pdf hat nicht geholfen. Nach einer Stunden vergeblichen Versuchen habe ich dann völlig abgenervt meine handwerklich  unerfahrene  14 Tochter gebeten, ihr Glück zu versuchen. Und tatsächlich, sie hat alle Schubladen problemlos eingehängt.

Wie es geht, weiß ich zwar immer noch nicht, aber mein Rat: Einfach jemand anderen ran lassen, der sich nicht so viel Gedanken darum macht :-))

also ich bin scheinbar der einzige Mensch im Internet, der dieses Problem hat? Wie bekomme ich eine Schublade auf die Schienen? Die Schienen sind korrekt eingebaut. Nur wie bekomme ich die Schubkästen jetzt dadrauf? Gibt es da einen Trick?? Ich verstehe es nicht... :-(