IKEA Lieferschwierigkeiten, was nun?

7 Antworten

Also ich würde da nochmal anrufen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Ikea doch immer recht bemüht ist, dem Kunden in irgendeiner Form zu helfen.Bei einer Freundin gab´s Lieferschwierigkeiten mit einem Tisch, da ist man ihr entgegengekommen, indem man ihr den kostenlos nach Hause geliefert hat.

Wenn du Glück hast, bekommst du die Sachen im Herbst, wenn neue Bestellungen gemacht wurden. Wenn du Pech hast wird das Produkt ganz eingestellt. IKEA hat nämliche eine merkwürde Einkaufspolitik. Woanders gibt es die Sachen wohl nicht. Du kannst höchstens im benachbarten Ausland bei den IKEA dort schauen, bzw. auch übers Internet (Frankreich, Belgien, Holland usw)

Nein IKEA Sachen bekommst Du nur bei IKEA. Ichwürde noch einmal schriftlich anmahnen (Einschreiben per Rückschein) und einen letzten möglichen Liefertermin anbieten. Wenn dann nichts pasiert, würde ich die ganze Kommode zurück geben.

Im Schriftverkehr haperts bei IKEA. Im Möbelhaus selbst anrufen, ob das Möbel inzwischen wieder auf Lager ist. Sonst hinfahren und Deine K. zurückgeben. Was willst Du noch länger warten? Ohne Schubladenfronten gehts nun mal nicht.

Hier kannst du gucken, ob bestimmte Artikel verfügbar sind: http://www.ikea.com/ms/de_DE/customer_service/stock_availability/productinstockform.html

Lissa  14.03.2008, 19:48

... und hier kannst du online reklamieren: https://www.lebst-du-schon.com/ms/reklamationen/