Ikea Küche selber aufbauen?

4 Antworten

kommt immer drauf an, wer handwerklich geschickt ist, schafft das locker; voraussetzung ist dass man entsprechendes Werkzeug hat. Bohrmaschine am besten Bohrhammer - Stichsäge - Accuschrauber - und man sollte sich mit ner Wasserwaage auskennen.

heyhey0707
Beitragsersteller

Danke dir. Warum braucht man eine Stichsäge? Den rest have ich da ...

peterobm  27.01.2020, 15:28
@heyhey0707

Ausschnitte für Spüle/Herd, evtl. muss die Arbeitsplatte angepasst werden, wobei sich da wiederum eine Handkreissäge eignen würde.

Ich wuerde nie, nie wieder eine ****-Kueche selber aufbauen wollen! - Ich bin handwerklich bestimmt nicht ungeschickt, - aber das ist ganz schoen kompliziert, - und die Aufbau-Anleitungen sind auch teilweise schwer verstaendlich. - Dazu kommen dann noch oft falsche oder fehlende Kleinteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

heyhey0707
Beitragsersteller

Hast du schon mal eine Ikea Küche selber aufgebaut?

stowaway  28.01.2020, 09:57
@heyhey0707

Meine Erfahrungen damit habe ich ja in meiner Antwort beschrieben!

Das ist superleicht. Und ich habe immer einige Schrauben und so was über.

Alles selber gemacht.

Bild zum Beitrag

 - (Montage, ikea Küche)