Ikea hat zu kurze Arbeitsplatten geliefert. Unser Monteur konnte die Küche nicht komplett aufbauen. Muss Ikea jetzt den zweiten Montagetermin zahlen?

3 Antworten

Gegenfrage: WAS hast du bestellt? Speziell mit welchen Maßen?

wenn Ikea das bestellte geliefert hat, und DU falsch bestellt hast, dann musst DU die folgekosten tragen.

Nein, das war NICHT unsere Schuld. Wir haben den Ikeaküchenplaner mit Expertencheck verwendet. Wir haben also gar keine Arbeitsplattenlängen eingetragen, denn das macht der Ikeaexperte dann! Sie hat sich ja auch entschuldigt in der Email ... nur meine Bemerkugn, dass wir erwarten, dass der 2. MOntagetermin gezahlt wird, haben sie einfach ignoriert!!

... aber wenn denn gar nicht montiert wurde, gibt es ja auch kein Geld und wenn dann später montiert wird, möge er eine Rechnung schreiben, oder?