IKEA IVAR - Wie werden Schranktüren nachjustiert?

2 Antworten

Jemanden mit etwas handwerklichem Geschick ran lassen. Der macht das in 5 Minuten. Sorry, aber das kann man nicht per Forum klären. Da muss man vor Ort sein und hin schauen können. Aber an irgendwelchen Schrauben blind zu drehen bringt nichts als Ärger.

erhari64
Beitragsersteller

Tolle Antwort, nur hätte ich doch ganz gerne einen Tip zur Lösung meines Problems gaht. An handwerklichem Geschick mangelt es mir keineswegs!

hallo! ..wenn die türen in altem zustand (also vor der de-und wiedermontage) gut justiert waren kann dein problem möglicherweise durch vertauschen der türen entstanden sein!? (also z.b. die linke vom linken schrank ist am rechten schrank gelandet?) dann wäre die lösung einfach: türen rücktauschen und fertig! (?) gruß micha

erhari64
Beitragsersteller

Leider nein, die Türen wurden definitiv nicht vertauscht. Aber natürlich eine gute Idee. Weiß denn keiner, was es genau mit den beiden Schrauben an den Scharnieren auf sich hat?