Schranktür geht nicht richtig zu

1. wenn die Scharniere oben ist - (bauen, Schrauben, lowboard) 3. so die Tür die nicht richtig zu geht wegen der Scharniere - (bauen, Schrauben, lowboard) 2. wie die Scharniere locker sitzt - (bauen, Schrauben, lowboard)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Türen kann man mit den beiden im Bild gezeigten Schauben justieren und festschrauben. Zuerst die mit dem Kopf, dann die ohne Kopf drehen. Die Löcher kann man mit Holzleim füllen und trocknen lassen

Ihr könntet auch Durchsteckschrauben nutzen und sie auf der andren Seite mit einer Mutter sicher. Wird zwar nicht mehr so schön aussehen, aber es hebt dann. Möglicherweise müsst ihr dafür aber noch die beiden ausgefransten Löcher noch ein bisschen aufbohren.

Entweder so oder ihr schraubt die Scharniere einfach versetzt nochmal hin (also neue Löcher). Wird aber auf Dauer glaub ich auch nicht halten, und dann ist die Schranktür auch nicht ganz bündig

Dann würde ich erstmals mit Leim und Streichhölzern die löcher wider Füllen und einen Tag trocknen lassen. Dann die Schrauben wider Vernünftig ein-schrauben.