Ikea Gutschein-Einlösung zurückrufen?
Also ich habe grade ziemlich Panik. Ich habe zwei Gutscheine von Ikea für 25 und 100 euro. Ich wollte nun so eben etwas im Wert von ca. 153 euro online bestellen, sodass ich noch 27 euro Restbetrag habe. Den wollte ich nun eigentlich überweisen. Ich gab also meine Gutscheincodes ein und klickte auf 'einlösen'. dann sah ich dass ich den Restbetrag nur mit Paypal und Kreditkarte zahlen kann, doch diese Sachen besitze ich nicht. Ich wollte also alles abbrechen, doch nun steht da "wenn du auf Einlösen drückst, wird die Summe von der Karte abgebucht und der Bestellung angerechnet." Und darauf habe ich ja bei der Gutscheinoption schon gedrückt. Ich kann die Gutscheine nun noch "entfernen", so steht es da, aber ich habe Angst dass meine Gutscheine dann trotzdem Wertlos sind und das Geld weg ist. Kann mir jemand helfen? Kann ich beruhigt "entfernen" drücken und dann alles abbrechen, ohne dass das Geld auf den Gutscheinen weg ist?
Würde mich über schnelle Antworten freuen, sorry für den langen Text.
LG

4 Antworten
Ja, kannst du.
Du kannst einfach den gesamten Vorgang abbrechen. Dann sind die Geschenkkarten auch nicht von einer Anrechnung betroffen und besitzen weiterhin ihren vollen Wert. Danach kannst du evtl. eine "abgespeckte" Bestellung durchführen, bei der du knappt unter den verfügbaren 125 € bleibst.
Du kannst die Gutscheine noch entfernen. Diese Option würde man dir nicht anbieten, wenn es nicht möglich wäre.
Da steht doch neben dem Betrag in blau geschrieben entfernen. Darauf drücken und der Gutscheinbetrag wird dann nicht mehr angezeigt.