IKEA Ablaufgarnitur: ein Anschluss ist verschlossen

1 Antwort

Hallo FrandonFlamingo

Wenn sich die Abdeckung nicht entfernen lässt (meistens sind sie nur gesteckt) dann mit einer kleinen Eisensäge den Anschlussstutzen gleich hinter Abdeckung abschneiden. Der Ablaufschlauch der Waschmaschine muss auf diesem Anschlussstutzen mit einer Schlauchschelle befestigt werden und wenn der Ablauf auch für ein Waschbecken dient dann muss der Ablaufschlauch hoch (bis unter die Arbeitsplatte) geführt werden bevor er in den Anschluss mündet, sonst kommt das Abwasser des Waschbeckens in die Waschmaschine. Eine Möglichkeit ist es auch eine Dichtung mit einer Rückflussklappe einzubauen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte