iJust2 schmeckt verbrannt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh je ein Profi gerät in den Händen eines Anfängers !?

Das Gerät hat keinen regelbaren Akku. Das heißt wenn der Akku voll ist hat es zuviel Power wenn der Akku leer geht dann spürbar weniger.

Dein Verdampfer( Einwegprodukt )  ist eigentlich mindestens eine Woche haltbar.

Deine ist jetzt bereits austauschpflichtig und muss ersetzt werden. Wenn du einen neuen drin hast dann geht's weiter.

--Basics ---

1. Wartezeit

Ein trockener neuer Kopf ( je nach Hersteller ) kann mit liquid ausnahmsweise von innen auf die Watte mit liquid betropft werden. Oder nach erst befüllen des Tank dem Verdampfer erst mal stehen lassen.

2. Zugtechnik

Der Powerknopf wird erst unmittelbar vor dem Lungenzug gedrückt. Der Powerknopf sollte losgelassen werden bevor der Lungenzug beendet ist also noch bevor die ezig die Lippen verlässt

3. Sonderfall Akku ohne Regelung

Wenn der Verdampfer zu stark knistert weil der Akku Zuviel power hat dann sollte intervallmässige der Powerknopf gedrückt werden

Halbe Sekunde an , halbe Sekunde aus usw.

4. Trockendampfen

Niemals Trockendampfen. Wenn liquid alle ist dann rechtzeitig auffüllen.

Fragen ?

gildenboss
Beitragsersteller

Eine Woche haltbar? Ich kenne welche die haben den seit 4 Wochen drinne :o

Danke alles einleuchtend :)
Ist meine 2. ezigarette
Meine erste war von smokay und da müsste man leider nicht auf sowas achten 😋

Ich danke dir vielmals!

acoincidence  18.03.2016, 07:32
@gildenboss

Gerne,

Anfänger haben die Angewohnheit gerne zu oft zu wechseln. Mit einem einstellbaren Akku dampfe ich konstant auf 20 Watt und somit hält der verdampferkopf wesentlich länger.

michi57319  19.03.2016, 14:42
@acoincidence

7-10 Tage ist schon realistisch. Ich dampfe hauptsächlich den Delta 16 und haue da locker 10 ml pro Tag durch.

Weil mir die Köpfe nun doch so langsam ins Geld gingen, bin ich auf Selbstwickler umgestiegen. Watte tauschen, fertig.

Direkt nach der Befüllung war die Watte im Coil noch pulvertrocken und ist verkokelt. Da hat auch das längere Warten nichts mehr gebracht.

Auswechseln, befüllen und mindestens 5 Minuten stehen lassen, damit sich die Watte vollsaugen kann!

ich habe das genauso bei meiner e zigarette mal gehabt, dass es plötzlich verbrannt schmeckte. mein kumpel meinte, ich solle einen neuen verdampferkopf einsetzen.

ich habe ein ganz neues mundstück incl. allem auf den akku gesetzt ( was ich vorsorglich schon im haus hatte ) und es schmeckte immer noch unerträglich.

seitdem liegt meine e zigarette nur noch rum, also ich benutze sie nicht mehr.

vielleicht lag es am preis der gesamten e zigarette, dass ich zu wenig geld reingesteckt hatte, ich weiss es nicht.

michi57319  17.03.2016, 23:01

Warum hast du nicht einfach auf deinen Kumpel gehört? Tausch die Coil aus und dampfe weiter lecker.

Smudo1284  17.03.2016, 23:02
@michi57319

ich habe alles ausgetauscht bis auf den akku und es hat trotzdem noch verbrannt geschmeckt.

michi57319  19.03.2016, 14:45
@Smudo1284

Wenn du möchtest, betreiben wir weiter Ursachenforschung. Dazu muß ich aber wissen, welchen Verdampfer du auf welchem Akku betreibst und wie dein Liquid zusammengesetzt ist.

Smudo1284  19.03.2016, 16:05
@michi57319

ich kann keine genauen angaben machen, sorry, wahrscheinlich wird das was ich schreibe nicht viel bringen.

meine e-zigarette nennt sich eGo-T und den Verdampfer habe ich im E-Zigarettenladen dazugekauft, ich nahm den Akku dort mithin und dann bekam ich den verdampfer, weil ich vorsorglich schonmal was zum austauschen dahaben wollte.

auf dem verdampfer steht nichts drauf, keine marke oder so.

mein liquid habe ich selbst gemixt.

michi57319  19.03.2016, 18:25
@Smudo1284

O.K. egoT ist bekannt. Hast du einen Verdampferkopf mit Fäden drin? Das wäre dann der absolute Klassiker des Einsteigermodells.

Selbst gemixt, auch gut ^^ Wie VG-lastig ist dein Liquid denn? Also welche prozentualen Anteile VG/PG, eventuell auch Wasser?

Smudo1284  19.03.2016, 23:09
@michi57319

ein verdampferkopf mit fäden drin war dabei, den den ich nachgekauft habe, der hatte keine fäden drin und ist vom zug her auch besser und qualitativ hochwertiger ( teils aus metall am gewinde)

mein basisliquid ist 50 / 50 -- 50 % Propylenglykol, 50 % veg. glycerin und 18 mg nikotingehalt

mein voriges basisliquid hatte 55 % propylenglykol, 35 % v. glycerin und 10 % destilliertes wasser. nikotingehalt 12 mg

habe dann das 50 / 50 genommen weil das andere ausverkauft war und man mir zu 18 mg nikotingehalt geraten hatte, um die zigaretten vollkommen zur seite zu legen. VG