IIst es neuerdings verboten Pökelsalz zu verkaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pökelsalz ist eine Mischung aus Kochsalz und maximal 0,5% Natriumnitrit. Das kannst du dir wahrscheinlich in der Apotheke oder Drogerie besorgen und dein Pökelsalz selber herstellen.

Merzherian
Beitragsersteller

Das probiere ich aus. Danke

http://cgi.ebay.de/Werksverkauf!-Nitrit-P%f6kelsalz-jodiert-E-250-1-KgW0QQitemZ400036041329QQcmdZViewItem?rvrid=&rvr_id=&cguid=272b2b3c11f0a0aad5748824ffd06b69

da kannst du kaufen

ich weiß nur dass es jetzt wohl verboten ist zuhause warm zu schlachten also das tier zu töten und dann noch warm weiterzuverarbeiten aber was die EU sonst noch fürne s******e gemacht hat weiß ich nicht. was soll n dass noch werden jetzt können die kleinen Bauernhöfe die ab und an nochmal geschlachtet haben auch dicht machen echt toll was uns die EU so bringt