IIst ein Salto oder ein Backflip leichter?

4 Antworten

Aaalso. Ein Backflip ist leichter. Allerdings ist ein Frontflip leichter zu lernen da man sich leichter dazu überwindet. Aber ein Doppelter oder dreifacher Backflip ist leichter wie ein dreifacher oder doppelter vorwärtssalto da man backflips um vieles leichter landen kann.

Zur Vorbereitung würde ich über einige Wochen Kniebeugen trainieren, um die Sprungkraft zu erhöhen.

Anscheinend ist es wirklich leicht, weil dieser Atlas Roboter auch einen Salto rückwärts kann.

Alle sagen rückwärts ist einfacher, aber ich kann auch nur vorwärts. Wahrscheinlich weil man sich nicht so unsicher ist wie wenn man nach hinten springen muss.

Vorwärtssalto ist am Anfang einfacher, weil man sich dazu schneller überwindet, aber wenn man Vorwärts- und Rückwärtssalto kann ist rw leichter