Backflip von Trampolin auf Boden übertragen

2 Antworten

Du musst einfach immer weiter üben. Versuch höher zu springen, dich schneller zu drehen usw. Wenn du ihn stehend auf dem Trampolin kannst, ist das schonmal gut. ;)

Wallflip ist meiner Meinung nach um einiges leichter, vor allem vom Kraftaufwand und auch von der Technik Ich hab ihn so gelernt, dass mich zwei Freunde seitlich an den Armen und am Rücken gehalten haben und dann so während dem Wallflip mitgegangen sind. Und im Notfall, dann einen auffangen und/ oder bei der Drehung nachhelfen. Die Überwindung ist natürlich nicht einfach, aber mit dieser Hilfe sollte es zu schaffen sein. Ich und 3 weitere Freunde haben es so auch geschafft. Nach ca. 5 mal bis 10 mal Hilfe wars dann so, dass man es alleine probiert hat und auch einigermaßen geschafft hat. War halt nicht perfekt, aber durch Übung wurds dann schon. Ich find, dass man den wirklich relativ schnell lernt, beim Backflip braucht man halt schon etwas länger. Du packst das schon ;)

Also Grundsätzlich ist es noch schwirig eine Ferndiagnose zu stellen, was du genau falsch machst. Mögliche Feher wären, dass du zu wenig in die höhe Springst und zu weit nach hinten. Auch könnte es sein, dass das zusammenziehen in der Luft zu späht, zu früh oder falsch gemacht wird. Am Besten schaust du mal auf youtube vorbei, dort gibt es ettliche Turtorials zu diesem Thema.

Zum Wallflip, am besten übst du das in der Turnhalle auf einer dicken Matte. Denn die wenigsten trauen sich gleich zum Beginn den Walflip voll durchzuziehen und dann landest du auf dem Rücken. Was natürlich nicht so empfählenswert ist ;)

Viel Erfolg