Salto Tipps?

2 Antworten

Hi!, Erst mal trainiere ganz langsam, mach nicht zu große Sprünge. Dann versuche, während du nach vorne springst, dein Becken nach hinten zu schubsen und die Beine möglichst weit auseinander zu halten. So kannst du im Luftsprung besser das Gleichgewicht halten und die richtige Position für den Salto ins Stehen haben.

Bitte achte auf deine Knie, sie dürfen nicht nach vorne gebeugt sein!

Du kannst so eigentlich auch einfach „to Stom“ (Bauchlandung) gehen, dass Elle bei dir vielleicht einfacher^^. Naja du musst evtl. erst in die Höhe springen bevor du tuckst. Evtl. kannst du ein Video schicken, damit man deine Technik besser versteht.
Sonst hilft nur übung, übung, übung :))

Ja und dann gibt es btw noch ganz andere krasse Tricks auf dem Trampolin..

Woher ich das weiß:Hobby – Geilstes Hobby