Iindustrial piercing entzündet oder normal?

 - (Gesundheit und Medizin, Piercing, entzündet)

3 Antworten

Genau das hatte ich an meinem Tragus.
Ich hab jeden Tipp und jedes Hausmittel ausprobiert aber nichts hat geholfen.
Kein Salz, kein aufstechen (hat sich immer wieder gefüllt), kein Wasserstoffperoxid, kein tyrosur, kein prontolind, keine jodsalbe,...
Bin dann zum piercer (ein anderer als der der es gestochen hat) und der hat die Blase weggezupft bzw weggeschnitten.
Außerdem hat er den Stab gewechselt da der einen Knick hatte und verkratzt war und somit den stichkanal immer gereizt hat (sprich der piercer beim stechen hat gepfuscht).
Zur Pflege hab ich ein Gel mit Eukalyptus bekommen. Ich weiß leider nicht wie es heißt.
Erst dann hatte ich wirklich Ruhe und die Blase kam nie wieder.

Das ist entzpndet. Da ist ein Arztbesuch fällig. Arzt, nicht Lochstecher.

Sieht für mich nach wildem Fleisch aus. Lass es mal anschauen, da kann man zum Piercer gehen hab ich damals bei meinem Helix als ich den Wildfreisch wuchs hätte auch gemacht. Wurde dann bei mir weggeschnitten und jetzt ist alles super.

Wenn du allerdings sicher gehen willst geh zu einem Arzt, danach kann allerdings das Problem auftreten dass du das Piercing nicht mehr tragen kannst. Ärzte behandeln zwar auch mit wegschneiden aber ich hab von Freunden schon mehrere Fälle gehört dass diese ihr Piercing später nicht mehr tragen konnten.

Im Endeffekt musst du entscheiden ob du zum Arzt oder zum Piercer deines Vertrauens gehst. Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung