Industrial Piercing heilt nicht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dir erstmal einen guten Piercer suchen - der hätte dir da kein PTFE (Silikon ist es definitiv nicht) reingemacht und vor allem keine durchgehende Stange!

Da sollten zwei kurze Stäbe aus Titan eingesetzt werden und dann ein paar NoPullDiscs damit das Wildfleisch zurückgeht.

Drauf liegen solltest du natürlich nicht.

Bepanthen ist keine gute Pflege für dieses Problem, das gilt auch für Wasserstoff. Octenisept wäre noch schlechter.

Pflegen tut man mit steriler Kochsalzlösung und gegen die Entzündung hilft Betaisodona.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Loewchen576 
Beitragsersteller
 04.09.2021, 18:49

Naja man kanns ja nicht wirklich vermeiden, wenn man sich im Schlaf umdreht, oder sich mal auf die andere Seite dreht zur Abwechslung oder Kuscheln will oder so😅

Erstmal sollte da schleunigst wieder ein Stab aus Titan rein, die Löcher verschieben sich ja bereits.

Bitte keine Wattestäbchen benutzen, die können fusseln und das ist nicht gut. Auch keine Bephanten oder Wasserstoffperoxid, beides ungeeignet.

Wie gesagt Titanbarbell und 4 Anti-Wildfleischdics. Und mit Prontolind Spray und Gel pflegen. Haare zusammenbinden ist meistens auch hilfreiche. Bei MNS mit dem Gummiband aufpassen, genauso mit Sonnenbrillen. Und nicht dauernd hingreifen, nur morgens und abends beim pflegen mit sauberen und desinfizierten Händen

Sicher, dass es entzündet ist und nicht einfach das Wildfleisch schmerzt und nässt (bzw Wundsekret ist)? Ich habe auch Wildfleisch hinten am Helix und dieses schmerzt manchmal wenn ich stark dran komme. Warum hast du nicht zwei einzelne Stäbe??? Ich behandel mein Wildfleisch mit einem Titan Labret und einer NoPullDisc hinten. Reinigung mit H2Ocean. Versuch es mal

Versuche erst einmal den meisten Eiter vorsichtig mit einem Wattestäbchen zu entfernen. Desinfiziere es danach und behandle es mit (Meer-)Salzwasser/Lösung. Am besten nimmst du danach einen Stab aus Titan und an möglichst allen Seiten eine Anti-Wildfleisch-Disk, die haben mir auch gut geholfen. All das natürlich mit desinfizierten Händen und mit (bestens auch desinfizierten) Einweghandschuhen.

Wenn alles nichts hilft, es schlimmer wird oder gar anfängt einzuwachsen (nicht böse gemeint, aber es sieht wirklich schon übel aus) am besten zum Piercer deines Vertrauens und lass ihn draufschauen. Notfalls muss es eben raus, verheilen und neu gestochen werden, sowie unter Aufsicht verheilen.

Klingt nach viel Aufwand, ich weiß, aber wenn du es so lässt wird es nur schlimmer und ist es wirklich nicht wert.

Wenn du es selbst gestochen hast (ohne Erfahrung, Ausbildung o.Ä.) solltest du ohnehin lieber zu einem professionellen Piercer, damit der mal draufschauen kann.

~Hades

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Loewchen576 
Beitragsersteller
 04.09.2021, 08:05

Nein nichts selbst gestochen

Bitte mach kein Bepanthen drauf. Das ist nicht gut. Hole dir Octenisept und Unizink50. Das ist ein Antiseptikum und brennt auch nicht wenns auf Wunden kommt und Unizink sind Zinkpillen die als Nahrungsergänzung durchgehen und Zink soll vor Entzündungen aller Art helfen. Und versuche mal beim Piercer herauszufinden aus welchem Material das Piercing ist. Vielleicht verträgst du das Material nicht.

Wenns mit Octenisept und Unizink nicht zwischen 3 und 7 Tagen besser wird solltest du das raus machen. Dann gehts halt nicht.


HeikeElchlep1  04.09.2021, 10:29

Kein Octinisept, das ist Knorpeltoxisch, es kann zum absterben von Gewebe kommen und würde das ganze noch mehr verschlimmern.