3 Wochenalter Bauchnabelpiercing rausnehmen zum desinfizieren (Entzündung)?

4 Antworten

niemals ein piercing nach so kurzer Zeit rausnehmen!! damit tust du dir definitiv keinen Gefallen sondern machst es definitiv schlimmer! bist du sicher das es Eiter ist oder könnte es auch wundsekret sein? das es nach 3wochen gerötet ist ist übrigens auch nicht bedenklich-ein bauchnabelpiercing braucht mindestens 6monate um komplett abzuheilen und kann bei manchen auch gerne mal bis zu einem Jahr dauern. wenn du dir nicht sicher bist dann geh erstmal zu deinem piercer und lass den mal drauf schauen. viele interpretieren die Symptome beim normalen heilungsverlauf oft falsch und halten das piercing für entzündet auch wenn es das garnicht ist, also erstmal zum Fachmann!

Lass es drin bevor du den Stichkanal noch mehr reizt.

Kannst du es nicht so reinigen? z. B. mit einem Wattestäbchen bzw. sauberen Fingern. Achte darauf keine Watte zu verlieren.

Wie oft desinfizierst du denn?
Bewegst du es bewusst?

Das wird wohl kaum entzündet sein.. Rötungen sind am Anfang normal und wahrscheinlich ist das auch nur Wundwasser und kein Eiter.. pflege das Piercing ganz normal weiter und nehm es auf keinem Fall raus.

Ich hasse es zwar das selbst zu hören aber nicht rausnehmen. Du kannst es hin und her schieben damit alles sauber wird. Auch nicht die beste Option aber es gibt noch so Amateur piercer die sagen du musst es drehen. Hab ich bei meinen Ohren Piercings bzw. meine Eltern habens gemacht und alles fett entzündet. War noch n Kind.