Ihre Eltern Wollen mich nicht?

RedPanther  22.10.2021, 21:22

Weißt du es oder machst du dir Sorgen, obwohl du noch gar nichts weißt?

Lightkirito
Beitragsersteller

Ich weis es leider

4 Antworten

Ich glaube nicht, dass es direkt mit der Religion zu tun hat.
Es gibt jedoch kulturelle Unterschiede, die zu Ablehnung führen könnten.
Das sind überwiegend Vorurteile, aber haben sich mitunter bewahrheitet. Dazu zählen z.B. diese:
1. Frauen haben nicht dieselben Rechte wie Männer.
2. Partner werden gedrängt die kulturellen Gepflogenheiten anzunehmen (Kopftuch, Gebete, Ernährung usw.)
3. Die Religion hat eine höhere Priorität als die Partnerschaft.
4. Selbst wenn man in der Partnerschaft zusammenhält, hat die Familie hat einen großen Einfluss auf den Partner und verhält sich intolerant, ohne dass die Familie vom anderen in die Schranken gewiesen wird.

Wenn Das für Dich nicht so gilt, dann wäre es an der Zeit, mit ihren Eltern zu reden, dass Du anders bist, als die anderen. Wenn Diese Vorurteile auch auf Dich zutreffen, wirst Du keine große Chance haben. Hättest Du auch bei mir nicht, wenn es meine Tochter wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in meinen Kopf schauen, wenn ich die Augen verdrehe

Lightkirito
Beitragsersteller

Ihre Eltern wollen nicht mit mir reden sie kennen mich nicht mal persönlich und trotzdem bleiben sie auf ein Nein egal was ich versuche ihre Eltern wollen mir einfach keine Chance geben aber Dankeschön für ihre Hilfe

RonaId  22.10.2021, 21:40
@Lightkirito

Warum schreibst Du keinen Brief, den Deine Freundin überbringt. Du könntest auf die wichtigsten Punkte mit Deiner Sichtweise eingehen.

Lightkirito
Beitragsersteller
@RonaId

Sie selber sieht es als Hoffnungslos ihre Eltern lassen sich anscheinend nicht umstimmen selbst nach 100 von Optionen die ich ihnen gestellt habe wollen sie mich einfach nicht

RonaId  22.10.2021, 21:58
@Lightkirito

Bei Menschen, die keiner Argumentation oder Erklärung zugänglich sind, wüsste ich auch nicht weiter. Hier ist dann Deine Partnerin am Zuge, zu entscheiden, zu wem sie hält. Wenn sie da nicht für Dich Partei ergreift, ist sie für Dich offenbar leider verloren.

Tja, dann wird sich deine Freundin eben entscheiden müssen, wer ihr wichtig ist: Die Eltern, von denen sie sich im Erwachsenenalter sowieso unabhängig machen wird, oder der Partner, mit dem sie vielleicht ihr Leben verbringen möchte.

Ich hatte das auch schon, dass die Eltern meiner Freundin nichts mit mir zu tun haben wollten. Dann lief die Beziehung eben ohne Kontakt zu ihren Eltern ab - ich zwinge mich ja niemandem auf, der keine Lust auf mich hat. Das hieß aber eben auch, dass ihre Eltern nicht alles mitbekamen.

Lightkirito
Beitragsersteller

sie hört eher auf ihre Eltern sie sieht diese Sache als Hoffnungslos ihre Eltern sind bei einem Nein und sie meinte mir selber sie wird es nicht mal versuchen deren Meinung zu ändern weil sie darin keine Hoffnung sieht

RedPanther  22.10.2021, 21:41
@Lightkirito
und sie meinte mir selber sie wird es nicht mal versuchen deren Meinung zu ändern

Bei der Aussage würde ich sie fragen, ob sie das wirklich ernst meint... und wenn sie es dann nicht zurück nimmt, würde ich direkt Schluss machen.

Lightkirito
Beitragsersteller
@RedPanther

Wir Sind so weit das wir weniger Kontakt haben und nur noch schreiben ich glaube das könnte man dazu zählen

Hey, wenn dich jemand gut kennt, urteilt er anders... lass ihnen die Zeit... dich kennenzulernen.

Lightkirito
Beitragsersteller

Sie wollen mich nicht kennenlernen und kennen mich nicht einmal persönlich 😄

Bionalu  02.11.2021, 19:31
@Lightkirito

Hey, meine Mutter hat meinen Freund auch die ersten 10 Jahre nicht gemocht...das war für mich ein Zeichen, dass er genau richtig ist. :-)

Wartet bis ihr beide über 18 seid und lebt dann euer eigenes Leben

Lightkirito
Beitragsersteller

Ist mir als Muslim nich möglich und sie selber orientiert sich eher an ihre Eltern und nicht an das was sie will (bin 17)

Idris164  22.10.2021, 21:21
@Lightkirito

Klar wäre dir das möglich, aber du stellst deine Religion über dein eigenes Glück

Lightkirito
Beitragsersteller
@Idris164

Okay ich sehe das führt zu nichts aber trotzdem danke ich dir

Idris164  22.10.2021, 21:25
@Lightkirito

Nicht die Eltern müssen dich mögen. Deine Freundin muss zu dir stehen

Lightkirito
Beitragsersteller
@Idris164

Leider orientiert sie sich an ihre Eltern und nicht an das was sie fühlt und dir Eltern kennen mich nicht mal selbst nach meinem Vorschlag das ich mit ihren Eltern rede nicht mal das wollten die

RedPanther  22.10.2021, 21:30
@Lightkirito

Also, dann liebt sie ihre Eltern mehr als dich.

Wäre ja auch so, wenn du zwischen ihr und deinen Eltern wählen müsstest. Da würdest du auch danach gehen, wen du mehr liebst.

Die Entscheidung kann man nur akzeptieren und sich darüber ärgern, dass man monatelang die vielen Worte über Liebe etc. geglaubt hat.

Lightkirito
Beitragsersteller
@RedPanther

Dankeschön ich glaube wirklich ich sollte es nochmal überdenken