Ihr werdet ins Jahr 1000 transferiert... wie bereitet ihr euch vor?

/Ergänzung:

Euer Körper ist auch auf damalige Verhältnisse angepasst, ihr schleppt keine neuen Keime ein, noch bekommt ihr welche. Ihr verträgt auch die damalige Nahrung. Aber alles was ihr vorher an Vorbereitung unternimmt wie Fitness, würde euch dennoch einen Vorteil geben, aber eben angepasst an die damalige Zeit.

Wenn ihr Implantate habt oder sonstiges, dann habt ihr wieder normale, biologische Gliedmassen. Eine Brille würdet ihr auch nicht brauchen, keinen Herzschrittmacher u.s.w. Ihr seit mindestens ein "Normensch", auch keine Zahnimplantate u.s.w.

3 Antworten

Ich würde einen Aldi nach dem anderen abklappern und überall den Pfeffer aufkaufen, bis ich meine 50 kg zusammen habe. Dann würde ich in das Jahr 1000 gehen und den Pfeffer verkaufen. Mit dem Geld würde ich eine Party schmeißen, wie es zuvor noch keine gab. Die würde den ganzen Monat dauern und es wären die schönsten Frauen anwesend. Am Ende des Monats wäre das Geld alle und wäre vollkommen verkatert wieder zu Hause.

Ich würde einiges an Schusswaffen, Munition und Geräte aus der Elektronik/Feinmechanik mitnehmen: Pistolen und Munition, Repetierflinte und Munition, Automatik-Armbanduhren, Fernglas, kleine Funkgeräte mit Akku und Solar-Ladegerät, Multitool von Victorinox oder ähnlicher Qualität, ein gutes Kampfmesser

ihr würdet irgend ein Gerät mitnehmen und damit dann angeben wollen, ihr könntet damit Erfolg haben, aber ihr könntet jetzt keine Technologie in die Vergangenheit schmuggeln,

Das ist mir jetzt nicht ganz klar. Wenn ich das nicht mitnehmen kann, was ich oben aufgeführt habe, bleibe ich zuhause.

Richard30
Beitragsersteller

Naja du kannst es mitnehmen, aber es würde sich nicht auf die Geschichte auswirken. Also du könnstest damit jetzt keine neue Erfindung oder so haben.

wiki01  25.12.2023, 18:55
@Richard30

Damit könnte ich leben. Ich will ja nicht die Geschichte verändern, nur mein Überleben sichern.

Vermutlich wäre es besser dann vorher von einer Brücke zu springen.

Die kennen unsere heutigen Viren und Bakterien nicht. Nacher löscht man noch die Menschheit aus.

Richard30
Beitragsersteller

Stimmt hast recht.

Naja das wird keine Rolle spielen, also du bist halt dieser Normensch, hast auch die Normkeime in dir u.s.w

Also weder du würdest davon negativ betroffen sein, noch die anderen.