Ihr regt euch etwas zu sehr über euer Kind auf und schubst ihn, wodurch es leider unglücklich mit dem kopf hinfällt und stirbt! Wie würdet ihr weiterleben?

6 Antworten

Hallo Serpenteraa,

Wie würdet ihr weiterleben?

gar nicht. Mit der Gewissheit, generell den Tod eines anderen Menschen - erst recht den (m)eines Kindes - verschuldet zu haben, könnte ich niemals leben. Ergo würde es zwangsläufig auf Suizid hinauslaufen.

Liebe Grüße,

Matsi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn mein Kind stürbe, weil ich es geschubst hätte, verlöre ich meinen Verstand! Spätestens nach 2 Wochen müsste man auch mich zu Grabe tragen, da ich vor lauter seelischem Schmerz und Herzschmerzen eingegangen wäre wie eine Pflanze und nicht mehr lebensfähig wäre!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde nie ein Kind haben wollen weil ich Menschen hasse und niemanden anfassen will oder angefasst werden will.

Wahrscheinlich gar nicht. Aber sowas würde nie passieren.

gar nicht, ich würde mich umbringen, die schuldgefühle wären zu groß, das würde nicht mal ein therapeut lösen können