Ihr habt fälschlicherweise ein kind zur unrecht verurteilt und bestraft, weil ihr dachtet es hätte was schlimmes angestellt?

2 Antworten

Wir haben grundsätzliche niemanden betraft wenn man das nicht zu 100 Prozent wusste.

Außerdem wird man sich nicht entschuldigen, wenn man auf Verdacht hin jemand beschuldigt und bestraft. :)

spelman  11.02.2024, 12:43

Auch wenn man meint, sich zu 100% sicher zu sein, kann man sich dennoch irren.

chanfan  11.02.2024, 12:51
@spelman

Ja, genau. Das Kind muss schon freiwillig zugeben das es den Mist gemacht hat. :)

Wenn ich ein Kind zu Unrecht beschuldigt hätte, dann würde mir das sehr leid tun, und das würde ich dem Kind auch sagen. Ich würde um Entschuldigung bitten. Sollte ich irgendeine Strafe ausgesprochen haben (bei uns wird sehr selten bestraft), dann würde ich mir eine damit zusammenhängende Vergünstigung einfallen lassen, oder mit dem Kind fzusammen überlegen, was wir tun können.