Ihr habt euer kind für etwas bestraft was er aber nicht getan hat! Wie würdet ihr es wieder gut machen?

10 Antworten

Nicht ich aber mein Kumpel wurde von seinem Vater krankenhausreif geschlagen als ein Brief von der Kripo kam weil er beschuldigt wird Kinderp* Inhalte zu besitzen. Am Ende kam raus dass er über Nacht in eine WhatsApp Gruppe hinzugefügt wurde wo mitunter sowas gepostet wurde. Der Vater hat sich nur salopp entschuldigt dafür dass er ihn den Kiefer, Nasenbein und Schädelfraktur verpasst hat

Labyrnight
Fragesteller

Das ist kein Vater! 😢

Einfach sich bei seinem Kind entschuldigen und vllt als kleiner Trost etwas backen oder kochen wo er mag.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Hi Labyrnight

Hätte ich Kinder, würde ich sie ohnehin nicht bestrafen. Ich ziehe wenn schon eine Konsequenz. Sollte es doch mal so kommen entschuldige ich mich natürlich und sage auch dass ich einen Fehler gemacht habe und mache es wieder gut.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche

Das kann nicht geschehen. Da ich mein Kind niemals bestrafen würde, wenn die Schuld nicht eindeutig und zweifelsfrei bewiesen ist.

Ungerechtfertigte Bestrafung lässt sich auch bei einem Lausebub nie nachträglich wieder gut machen