Ihr erfährt das euer bester Freund ein Incel ist, was macht ihr?

9 Antworten

Das wird ganz sicher nicht passieren und sollte dem wider Erwarten doch mal so sein, würde ich die Freundschaft sofort aufkündigen.

Da bin ich sowas von intolerant. Auch schwere Legasthenie und mangelndes Ausdrucksvermögen sind inakzeptabel.😜


rebelle1  20.10.2024, 10:28

Passt zu dir...

Smartass67  20.10.2024, 10:31
@rebelle1

Es ist ganz einfach: Ausdrucksvermögen und Intelligenz hängen unmittelbar zusammen. Meine Freunde sollten mindestens so große Idioten sein wie ich. 😎

Von Experte Smartass67 bestätigt

Wieso sollte man das plötzlich erfahren? Wenn man befreundet ist, dann merkt man das doch gleich von Anfang an. Und dann überlege ich mir, ob ich einen solchen Menschen als Freund haben möchte.

Er muss ja nicht Incel bleiben. Er kann ja seine innere Einstellung ändern.


NotaIncel 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 10:10

Er könnte es ja geheim halten in dem er lügt. Oder meinst du von seiner Körpergröße und aussehen auf seinen Erfolg bei Frauen schließen?

NotaIncel 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 10:21
@musso

Naja Frauen lassen sich auch oft auf Gewalttätige Männer ein. Also wird schon sehr oft was übersehen

guitschee  20.10.2024, 10:21
@NotaIncel
Oder meinst du von seiner Körpergröße und aussehen auf seinen Erfolg bei Frauen schließen

Genau das ist der Punkt - er würde diesen Schwachsinn relativ schnell rumblubbern - und schwupps: man erkennt den Incel.

Ich weiß nicht, ob du Freunde hast, aber mit Freunden unterhält man sich und dabei merkt man so einiges davon, wie und was die denken und fühlen.

musso  20.10.2024, 10:32
@NotaIncel

kein Wunder, dass manche Männer solo sind, wenn sie Frauen derartig unterschätzen.

AriZona04  20.10.2024, 18:43
@NotaIncel

Ich erkenne hier im Forum jeden Incel, ohne ihn persönlich vor mir zu haben. Ich bin weiblich. Wenn ich jemanden vor mir habe, erkenne ich noch mehr. Da musst Du nicht mal den Mund für aufmachen ...

Ihn natürlich supporten, dass er aus der Incel-Scheiße herauskommt.

Mitnehmen ins Fitnessstudio oder auf gesellschaftliche Events (wenn er Bock hat). Er muss auf jeden Fall aus dieser selbstschädigenden Incel-Gedankenwelt herauskommen. Er muss unter Leute kommen, mit Frauen ins Gespräch kommen, aufhören, sich Filme darüber zu fahren, wie Frauen sind und was sie angeblich wollen oder nicht wollen.


rebelle1  20.10.2024, 10:58

Bist ein guter Freund...😌👍

Ich kenne solche psychisch Auffälligen nicht. So jemand würde es niemals in meinen Freundeskreis schaffen.

Symbolbilder wie dieses sind auch völlig sinnlos und überflüssig.

KONKRET ZU DEINER FRAGE

Ich würde quasi ausschließen, dass ein guter Freund von mir Incel ist oder wird. So bescheuerte Freunde habe ich einfach nicht. Die Incel-Ideologie ist völliger Blödsinn.

Sollte es wieder Erwarten dennoch passieren, würde ich ihn aufklären und überzeugen, dass die Incel-Ideologie Quatsch ist und ihm helfen, auf sozial adäquate Art Frauen kennenzulernen.

ALLGEMEIN ZU INCEL

"Incel" steht für "involuntarily celibate", also unfreiwillig zölibatär.

Dieser Modebegriff aus dem Amerikanischen beschreibt frustrierte Männer, die gerne Sex hätten, aber keine Partnerin finden, und ihre Unfähigkeit zur Beziehungsanbahnung nicht als ihr eigenes Problem erkennen, sondern auf "das System" oder "die Frauen" projizieren.

Im Kern geht es um Männer, deren Verhalten ungeeignet zur Beziehungsanbahnung ist und/oder deren Auftreten so unattraktiv für Frauen ist, dass keine anbeißt.

Im Detail kommen oft ähnliche Behauptungen, dass es nur an Körpergröße, Kinnform, Haaren oder anderen phänotypischen Merkmalen läge und die Welt daher ungerecht sei. Sie erkennen typischerweise nicht, dass es viel mehr an ihrem eigenen Verhalten liegt.

Erstens glaube ich, dass Incels viel zu wenige neue Frauen überhaupt unter sozialadäquaten Bedingungen kennen lernen. Ansprechen wildfremder Frauen ist für kaum einen Mann erfolgreich. Man muss eben viele neue passende Frauen kennen lernen, damit auch mal die richtige dabei sein kann, und zwar besonders erfolgsversprechend im Beruf, Verein, Hobby, Sport, Freundeskreis und das auch erst nach vorherigem Aufbau eines persönlichen Kontakts.

Zweitens bin ich sicher, dass ihr eigenes Verhalten einfach nicht attraktiv auf Frauen wirkt. Jammern, Selbstmitleid, Bedürftigkeit, Notgeilheit, plumpes Ansprechen, Unfähigkeit zu Flirten, wenig Maskulinität.

Beides könnten sie selbst optimieren. Nichts davon können "die anderen" oder "das System" optimieren.

Auch das Grundverständnis, dass in irgendeiner Form "die anderen" dafür zuständig sein könnten, dass man selbst einen Partner findet, ist doch absurd. Egal ob Mann oder Frau, jeder muss sich selbst um Kontakte bemühen und natürlich hat JEDER die freie Wahl, Frauen wie Männer.

Es gibt absolut Null seriöse Möglichkeiten, andere dazu zu zwingen, mit einem Sex zu haben oder gar eine Partnerschaft einzugehen. Wenn Incels in irgendeiner Art fordern, dass andere mit ihnen was machen müssten, haben sie ganz grundlegend nicht verstanden, wie die Welt funktioniert und was Selbstbestimmung und Freiheit bedeuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

NotaIncel 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 10:13

Zwingen wäre auch nicht gut. Überzeugen ist besser. Frauen könnte man ja in Schulungen beibringen welche Konsequenzen ihr Verhalten für die Männer hat.

Kajjo  20.10.2024, 10:19
@NotaIncel

Das ist eine ziemlich absurde Idee. Es sind immer ganz genau gleich viele Männer und Frauen in einer Beziehung (also wenn wir von Heterosexualität ausgehen).

Es gibt demzufolge auch so gut wie gleich viele Frauen und Männer, die Single sind. Das Problem ist für Männer nicht größer als für Frauen.

Es mag schon so sein, dass viele Frauen eher mit wenig Sex klarkommen, aber auf der anderen Seite sehnen sich auch viele Frauen nach einer liebevollen Partnerschaft.

Und wie gesagt: Fast alle Single-Männer, die eine Frau wollen, lernen zu wenige NEUE Kontakte kennen oder sind zu wählerisch. Letzteres kann auch für Frauen massiv gelten. Aber jeder hat halt seine Freiheit, zu machen oder zu lassen, was er will.

Eine bessere Sexualaufklärung in Schulen, die auch Flirten und Partnerschaft mit einschließt, wäre womöglich gut. Nicht aber wegen Incels, sondern generell wegen dummer Partnerwahl, schlampigen Verhalten, ungewollten Schwangerschaften, zerrütteten Familien und so weiter.

guitschee  20.10.2024, 10:26
@NotaIncel

Incel sind kleine, jammernde Wichte, wie Kajjo schon richtig schrieb: sie machen sich selber dermaßen unattraktiv und das hat absolut nichts mit Frauen zu tun. Frauen müssen nicht "lernen, welche Konsequenzen ihr Verhalten" für Incel hat, weil Incel halt selber das Problem darstellen. Incel müssen an sich arbeiten, da helfen allerdings keine Schulungen (das kann später für die kommen um ihnen soziales Verhalten beizubringen), sondern da muss es über eine Psychotherapie gehen - die die auch mitmachen wollen.