Ihn konfrontieren, mache ich mich lächerlich?

es stört ihn total , wenn ich mit anderen bin. Er schaut die Person dann auch immer blöd an

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Sage es 57%
Ich mache mich lächerlich 43%

5 Antworten

Sage es

Also ich find, blamieren ist hier gar keine Option. Ich würds maximal unangenehm finden, wenn ich weiß, dass er vergeben ist. Also sprich ihn darauf an, klär das und dann ändert er hoffentlich sein Verhalten. Alles Liebe!

Sage es

Aus meiner Sicht hast Du alles richtig gemacht.

Einmal hat er sich nicht richtig verhalten und selbst wenn etwas zwischen Euch entsteht, habe ich die allergrößten Bedenken. Dein Wunsch nach einem Gespräch ist legitim. Schreib ihm, Papier oder WhatsApp oder email und schlage ein Treffen vor, zB ein Café, er soll Tag und Uhrzeit vorschlagen und mit Dir abstimmen.
Du mußt auf das Gespräch vorbereitet sein. Dazu gehört, daß Du ein Selbstwertbewußtsein hast und Dich keinesfalls selbst abwertest. Schreibe die Fragen auf, die Du hast und gehe diese mit einer Freundin als Sparringspartner durch. Überlege Dir, was Du für Dich erreichen willst. Es kann Dir genau dasselbe passieren, was Deiner Vorgängerin passiert ist …. Daß er mit anderen flirtet, obwohl er noch mit Dir befreundet ist.

loyalgirly
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank!!! Er und seine Kumpels schauen mich an und tuscheln. Und jetzt weiß es anscheinend noch eine, die schaut mich jetzt auch immer an. Das haben auch die mädls von mir gesehen. Und er schaut immer den männlichen Kumpel neben mir jedes Mal blöd an. Ich frag mich halt was er seinen Leuten über mich gesagt. Die schauen nicht abwertend. Eher grinsen die oder schauen neugierig. Aber nicht blöd.

tomkaller  26.01.2023, 21:43
@loyalgirly

Er hat nicht das Recht dazu. Dh er ist ein ekelhafter Kontrolletti und wenn ihr zusammen seid, hast Du nix mehr zu lachen. 🧐Vielleicht ist er sogar ein Narzisst. Dann wirst Du echte Schwierigkeiten haben,Dich zu trennen.

loyalgirly
Beitragsersteller
@tomkaller

Ahh das mit dem Narzisst ist schon weit hergeholt. Das denk ich echt nicht :)

Sage es

Es gibt ne chance, dass er dich mag, aber halt auch ne chance dass es nicht so ist, wenn du mit beiden Szenarien einverstanden bist dann machst du's.

loyalgirly
Beitragsersteller

Ich weiß dass er mich mag. Er macht es so auffällig, dass mich sogar seine ganze Gruppe anschaut.

Sage es

Wird auch echt mal Zeit! Kläre das endlich damit du Bescheid weißt.

Ich mache mich lächerlich

Selbst wenn er dich mag solltet ihr vielleicht erstmal etwas engeren Kontakt gehabt haben und selbst dann würde ich es dir nicht raten, da er vergeben ist und das dann einfach nur scheiße ist

loyalgirly
Beitragsersteller

Ich würde nie was mit anfangen, solange er vergeben ist. Ich will es klären. Wie lang soll das weitergehen?

Noel7631  22.01.2023, 21:26
@loyalgirly

Du spielst das Spiel auch mit, wenn du das Gefühl hast, dass er was von dir will, obwohl er eine Freundin hat, dann schenke ihm keine Aufmerksamkeit mehr, weil am Ende des Tages hat es dann sowieso keine Zukunft.

Und nehmen wir mal mal an, er wäre Single, dann würde es trotzdem komisch rüberkommen, wenn ihr kaum etwas miteinander zu tun habt und du wie aus dem Nichts so ankommst, da solltet ihr wenigstens schon mal etwas außerhalb der Schule gemacht haben.

Mein Tipp, konzentrier dich auf andere Sachen und lass es mit dem Gespräch

loyalgirly
Beitragsersteller
@Noel7631

Also wir sind an der Uni. Und ich hab ihm seit 3 Monaten ignoriert. Was macht er ? Er stellt sich extra vor mir und redet extra laut, dass ich es höre. Und redet auch mit seinen Leuten über mich.

findest du das normal, dass er jedes Mal meine Kumpels blöd anschaut wenn er mich mit denen sieht?

Noel7631  22.01.2023, 21:35
@loyalgirly

Dann machst du alles richtig und wenn er nochmal so eine Aktion bringt, dann zeig ihm deine Grenzen, du kannst aber nicht verhindern, wenn er mit seinen Freunden redet, ignorier das einfach

loyalgirly
Beitragsersteller
@Noel7631

Nein. Ich mag ihn ja auch. Aber warum genau mach ich mich denn lächerlich. Er weiß ja dass er voll mit mir flirtet und mir hinterherschaut. Und das seit 1,5 Jahren.