IHK Prüfung durchgefallen ( schriftlich)?

5 Antworten

Okay also dieses Drama ist halt kompletter Schwachsinn du weisst dass du dann nochmal drei-6 monate bekommst um die prüfung nochmal zu schreiben wenn du sie nicht bestanden hast

seh nicht ein warum du dir das leben so schwer machst, komm schon so ein Verhalten musst du ablegen, es bringt niemanden voran anderen die Ohren voll zu heulen oder deinem freund falls du einen hast, sowas nervt und wie man hier sieht ist es völlig unbegründet

wenn du bestanden hast und der schnitt ist dir zu schlecht dann rede mit deinen vorgesetzten wie du dich gefühlt hast und dass du unzufrieden bist und du gerne die prüfung nochmal schreiben möchtest
dann liegt es am betrieb ob die da zustimmen
1er und 2er schnitt und dann rumheulen richtig dekadentes verhalten

Und selbst wenn du nicht bestanden haben solltest, dann ist das auch kein Weltuntergang. Dann holst du die Prüfung einfach in ein paar Monaten nach. Jetzt kannst du eh nichts mehr ändern, also lohnt es sich nicht weiter darüber nachzudenken. Ich glaube dir würde auch mal eine kleine Pause vom vielen Lernen ganz gut tun. Mach doch einfach mal am Wochenende was dir Spaß macht.

mausi8119971
Beitragsersteller

Ich kann es nachholen ja, aber was mach ich in der ganzen Zeit bis dahin. Ich hatte jetzt schon fast nen Job sicher wo ich mich drauf gefreut habe. In meinem Ausbildungsbetrieb möchte ich nicht bleiben bis zur Prüfung.  Ich brauche ja aber irgendwie Geld. Aber da kann man auch notfalls einfach Aushilfsjobs oder im Supermarkt was machen oder? ;(

Maikiboy29  12.05.2017, 06:45
@mausi8119971

Könnte man ja, aber es bringt nichts wenn du dir jetzt darüber die ganze Zeit den Kopf zerbrichst. Ich glaube du hast bestanden.

Das kenne ich von engen Angehörigen . Die waren nach der Prüfung dermassen fertig, dass wir sogar bei der IHK angerufen haben, um nachzufragen,  was bei einem evtl. Durchfallen passiert. Vorneweg, die hatten alle bestanden.  Im Falle eines Falles gibt es die Möglichkeit der Wiederholungsprüfung. Mach dir keine Sorgen mehr, du hast auf alle Fälle bestanden 😊😊😊

mausi8119971
Beitragsersteller

Das ist so einfach gesagt:( meine Familie, mein Freund  und alle anderen unterstützen mich auch aber nichts hilft. Ständig kommen die Gedanken von der gesamten Prüfung wieder hoch und dann renne ich gleich wieder aufs Klo. Es ist echt wahnsinn was sowas mit einem machen kann. Ich bekomme überhaupt nichts mehr mit um mich herum. Mir wäre es ja sogar auch egal wenn ich schlecht bestehe aber das Gefühl nicht bestanden zu haben lässt mich nicht los.

Ja, das ist zwar einfacher gesagt als getan, aber Prüfungsangst nützt niemandem.
Nun ist es gelaufen, mach Dich nicht verrückt !

Abwarten... selbst wenn, dann ist das kein Weltuntergang ! Dann holst Du sie nach. Evtl. kann man das Problem auch der IHK schildern usw...

Wenn du in der BS einen 2er Schnitt hast, ist es sehr unwahrscheinlich,

dass du durch deine schriftliche Prüfung gefallen bist...

Mach´ dich nicht verrückt ! Wird schon alles gut gehen...

mausi8119971
Beitragsersteller

Ich hatte aber totale Blackouts und einfach nichts mehr gewusst meiner Meinung nach. Ich weiß auch nicht wie ich die nächsten Wochen auf Arbeit gehen soll. Ich kann jeden Moment wieder anfangen zu heulen.  Wenn dann am Ende die ganze Aufregung umsonst war dann würde mich ja freuen wenn ich doch bestehe aber bisher sieht es leider ganz und gar nicht danach aus.