Ich wurde jetzt beim 3 mal Fahren ohne Führerschein erwischt?

Bernhard554  08.01.2021, 11:50

"Fahren ohne Führerschein" oder: " Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis"?

Gutfrage41
Beitragsersteller

Fahren ohne Fahrerlaubnis

7 Antworten

Dieser Tatbestand stellt im Recht eine Straftat dar – auch hier greift der § 21 StVG. Deshalb folgt entweder eine Haftstrafe von bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe.

https://www.bussgeldkatalog.org/fahren-ohne-fuehrerschein/

beim dritten mal würde ich stark mit haftstrafe rechnen.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Mein Sohn hat das Gleiche wie Du gemacht (Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis) plus abgemeldetes Auto: Wiederholungstäter, 9 Monate JVA

Gutfrage41
Beitragsersteller

Oh. Ich bereue es zu tiefst ich bin erst 19 Jahre und hab da ziemlich Müll gebaut da ich auch nich Fahrerflucht begangen habe habe dort bei der Polizei schon ausgesagt wie lange würde dies nun dauern bin ich ein Brief vom Gericht habe?

19In87  08.01.2021, 12:48
@Gutfrage41

Kann ich mir kaum vorstellen das du es so zu tiefst bereust wie du schreibst. Drei mal die gleiche dumme Nummer lässt schon auf eine krasse Ignoranz schliessen.

so was wie du gehört nicht auf die Strasse; sollen sie dir doch für das erste Delikt

Geldstrafe (800.-) draufbrummen, für das zweite

Geldstrafe (2400.-) und für das letzte als Wiederholungstäter ohne FS und Versicherungsschutz dann

endlich eine Haftstrafe von einem dreiviertel Jahr!

Wir werden ja sehen, wenn du einsitzt, dass dein Akkount hier nicht mehr bedient wird. War schon mal beim einem User so, bei Drogen. Der ist seit drei Jahren nicht mehr da.

Durchaus möglich.