Ih möchte mir die Yamaha Pacifica 112V BL anschaffen, jedoch weiß ich nicht was für Zubehör ich brauche?

Vando  06.08.2020, 15:29

Nicht zu teuer ist für mein Verständnis bis max. 1300€. Ist es das bei dir auch?

Welches Genre soll denn gespielt werden? Gibts Bandambitionen?

XLxxnxx
Beitragsersteller

Da ich erst anfange zu spielen sollte der Verstärker etwa 100€ oder um den Dreh kosten. Rock soll gespielt werden (AC/DC ect.). Was den Verstärker angeht, der ist nur für daheim.

Vando  06.08.2020, 15:30

Und möchtest du Topteil und Box oder eher einen Comboverstärker?

XLxxnxx
Beitragsersteller

Da ich erst anfange kann ich mit den Begriffen nicht all zu viel anfangen, sollte sich gut anhören, natürlich brau es nichts auf Profiniveau sein.

Vando  06.08.2020, 21:10

Nicht zu teuer ist für mein Verständnis bis max. 1300€. Ist es das bei dir auch?

Welches Musik soll denn gespielt werden? Möchtest du in einer Band spielen?

XLxxnxx
Beitragsersteller

Als Teenager, der es selbst finanziert ist klar dass es im Bereich von 100€ sein soll. Hauptsächlich will ich AC/DC und Guns N' Roses spielen. Ohne Band.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An Zubehör würde ich sagen

Nötig
  • Gitarrenkabel. 6,3mm Klinke auf 6,3mm Klinke. Länge: Die Distanz von der du spielst, bis zum Ort wo der Verstärker steht + 1m. Ich rate dir für das Kabel mehr als 15€ auszugeben und das Kabel immer am Stecker rauszuziehen, wenn du langfristig was davon haben möchtest
Nice to Have
  • Plektren
  • Gurt
  • Ständer
  • Tasche oder Koffer
  • Wenn die Gitarre ein dunkles Griffbrett hat: Griffbrettöl (und zwar kein Dunlop Lemon Oil)
  • Korpusreiniger
  • Was den Amp angeht, solltest du (genau wie die Gitarre) zum Musikhändler fahren, und dort mal ein paar Amps antesten. Insbesondere einen von denen würde ich antesten wollen:
  • Line 6 Spider IV 30 (gibts nur noch gebraucht bzw. als Restposten)
  • Line 6 Spider V 20
  • Mooer Hornet Modelling Combo
  • Peavey Solo
  • Orange Crush 12
  • Orange Crush 20
  • Marshall Code 25
  • Fender Champion 20
  • Fender Mustang

Wenn du dich traust, kannst du Verstärker ziemlich risikolos gebraucht kaufen. Damit kriegt man die bis zu 50% günstiger gegenüber dem Neupreis.

PS: Gar nicht gesehen, dass du 2 Antworten auf die Nachfragen gestellt hast. 😅

Grüße

Vando  07.08.2020, 16:55

Danke für den Stern. Trotz das mir jetzt auch noch die Formatierung an der einen Stelle daneben gegangen ist. 😭

Hi! Ich bin kein "hauptamtlicher" Gitarrist, aber ich denke, es wäre sinnvoll, wenn Du noch Dein mögliches Budget für den Verstärker und die Spielsituation nennst ... für das heimische Schlafzimmer brauchst Du was anderes als in einer Band mit Schlagzeug. Ich kann da aber keine Empfehlung geben, spiele selbst nur an und zu und meist über Kopfhörer.

Was das Kabel angeht: Gitarrenkabel mit 6,3er Klinke an beiden Enden, ggf. auf einer Seite gewinkelt ist richtig. Preislich ist das abhängig von Länge und Qualität und kann grob von 10 - 60 Euro pro Kabel gehen.

Dann wäre noch ein Gitarrenständer (ca. 20 Euro), ein Gigbag (ab 20 Euro), ein Gurt, Plektren und evtl. ein Notenständer Standard. Gruss

Auf YT gibt es zu fast allen Dingen Anwendervideos. Und wenn du hier in einen Laden gehst, dann kannst du das alles bestimmt mit dem Verkäufer besprechen.