Ich kann nicht mehr weinen, warum?

5 Antworten

Du weisst sicherlich, was ein Held ist. Ein Held ändert die Welt. Er ist der Gute. Er kommt im letzten Augenblick und verändert die ganze Situation. Körperlich ein Held zu sein, ist verhältnismäßig leicht, aber wirklich in die kalte Welt hinaus zu gehen und den Mächtigen, den Gewalttätigen usw. entgegen zu treten mit einer guten Philosophie und zu sagen: Ich mach da nicht mit und damit dann viele andere Menschen zu inspirieren, ist viel schwieriger. Denn erst mal braucht man die gute Philosophie, die richtigen Bilder im Kopf damit man ein Vorbild wird.

Menschen, die nicht an Gott glauben, entscheiden sich in der Regel für den Rationalismus. Bedeutet: irgend wo da draußen gibt es eine Wahrheit und wenn wir diese Wahrheit gefunden haben, dann können wir ALLE Probleme lösen. Und so haben die echten Rationalisten vor mehreren Hundert Jahren viele harte Diskussionen geführt und haben versucht heraus zu finden, was die Wahrheit hinter allem ist. Gott durfte dabei die Antwort nicht sein, denn mit der Katholischen Kirche hatte man sehr sehr sehr negative Erfahrungen gemacht und somit musste die Bibel falsch sein. Doch die Rationalisten sind gescheitert: Es gibt immer nur Hunger, Armut, Gewalt, Leid usw. - und so lebt heute einfach jeder sein Leben und man soll den anderen bloß in Ruhe Grillen lassen.

Die andere Bewegung, die es nach dem Mittelalter, der Katholischen Kirche gab, war die Reformation. Und die meisten Menschen kennen dabei nur ein paar unwichtige politische Fakten. Aber welche Idee die Bibel und Jesus mit brachte, das wissen die meisten nicht und die kann man nur durch ein Studium der Bibel erkennen.

Der erste Schritt dafür ist aber Gott an zu sprechen. Ihn zu fragen: Wer bist du wirklich? Und bitte offenbare mir, wer ist Jesus?

Wenn Jesus sich dir offenbart (beweist), ändert sich dein Leben - das steht definitiv fest! Wenn dich Jesus überzeugt hat, dass er existiert, dann rate ich dir dazu, dass Übergabegebet zu sprechen. Dies ist der erste große Schritt.

Der zweite große Schritt ist zu erkennen, dass ein Mensch nicht ausreicht um die Menschen zu retten. Und das dein Geist zu fehlerhaft ist und immer und immer und immer wieder in die selben Verhaltensmuster zurück fällt (wir nennen das Sünde). Du musst also Gott darum bitten, dass er deinen Geist Tag für Tag kreuzigt und der Geist Christi in dir frei wirken kann. Bitte darum, dass Gott alle Türen in deinem Leben öffnen und schließen kann, wie er will. Du wirst als Held auch durch harte Zeiten gehen müssen, aber Gott liebt dich mehr als jeder andere Mensch - selbst du kannst dich nicht so sehr lieben, wie Gott dich liebt. Und wenn Gott durch dich selbst handelt, spricht, wirst du viel mehr bewirken können als du dir auch nur vorstellen kannst.

Hi, das ist wirklich nicht einfach. Ich heule schon bei einer traurigen Liebeszene.

Dir fehlt ein Freund. Deim kannst Dich mal richtig fallen lassen und ausheulen.

Ich bin vorgestern leider schreckliche 52 geworden. Aber Du findest sicher einen Süßen. Frauen machen es so.. Nett lächeln. Einen Seitenblick. Geht so.. Kopf wegdrehen und einmal mit dem Auge zurückschauen.

Da fällt jeder Mann um.

Ich weiß leider nicht wie ich Dir noch weiter helfen kann.

Ich stelle mir vor Dich einfach in den Arm zu nehmen und Dich zu trösten. Aber ich wohne in Dänemark. Unendlich weit weg.

Ich hoffe Du findest jehmanden.

Mario

Kenne das Gefühl zwar nicht aber kenne es von meinem Freund der ist auch so. Wird dann immer aggressiv in Situationen wo ich traurig werde. Ist glaube ich eher männliches Verhalten und deshalb normal

DayDreamer2502
Beitragsersteller

Entschuldigung wenn ich es in der frage falsch formuliert habe ich meinte es so das ich wenn dieser "Traurige" moment istdas ich zu diesen zeitpunkt NICHTS empfinde und dann im laufe des altages halt immer agressionen bekomme

Same... könnte vllt sein, dass du zu viel geweint hast🤔

Im Sinne von: Deine Brust schmerzt und fühlt sich ganz schwer an. Du kannst kaum atmen und dein Unterkiefer (oder etwas in die Richtung) schmerzt irgendwie.

Wenn das zutrifft, dann unterdrückst du einfach nur die Tränen und drückst diese dann in Form von "Aggression" aus.

Wenn es das nicht auch nur annähernd darstellt, keine Ahnung (n_n'')

DayDreamer2502
Beitragsersteller

Nein das ist bei mir nicht der leider nicht der fall ich will ja sogar wieder weinen aber es geht halt nicht