Ignoranz und Schweigen nach Streit - was tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide haben die Tür zum Flur zugeschlagen.

Einer sollte der erste sein der sie wieder öffnet und "Entschuldigung" sagt.

Es kommt darauf an. Wenn der Partner zum ersten Mal so reagiert und man vielleicht sogar eigene Fehler erkannt hat, dann sollte man nachgeben und sich zuerst wieder melden. Wenn der Partner sich aber nach jedem Streit so verhält, ungeachtet dessen, ob es einen Grund dafür gibt, aus dem er sauer auf einen sein kann oder nicht, dann würde ich das mal ernsthaft ansprechen. Ist es ein Dauerzustand, würde ich mich trennen. So kindische Sturheit braucht keiner.

Ich bin der Meinung, wenn der Partner sich wochenlang nicht meldet, egal was war, dann bedeutet ihm die Beziehung nicht viel.

Was mir wichtig ist, versuche ich zu behalten.
Was mir unwichtig ist; lasse ich gehen...

Kann natürlich jetzt nicht einschätzen, um was es beim Streit ging...

Wenn es dir daran liegt die Beziehung aufrecht zu erhalten und du ein Teil daran schuldig bist meldest du dich zuerst und fragst nach einer Lösung welche für beide erträglich ist

Es kann sein, dass sich der/die jenige einfach ein paar *Tage/Wochen* zurückziehen will und seine Ruhe braucht.
Aber wenn es nach *Monaten* keine Meldung gibt/gab, scheint es dem/der jenigem ziemlich egal zu sein, was nun aus der Beziehung wird.

Kommt aber auch drauf an, um was es im Streit gegangen ist, wer Fehler gemacht hat, etc.