Igel aufwecken?

6 Antworten

Wahrscheinlich sind sie noch nicht im Winterschlaf, sondern sie schlafen am Tag, weil sie nachtaktiv sind.

Stell ihnen Katzenfutter hin, dann können sie fressen, wenn sie aufwachen. Um diese Zeit wachsen die zum zugucken. Also am besten in ihrer gewohnten Umgebung zufüttern.

Das Minimumgewicht für den Winterschlaf wird heutzutage mit 300 g angegeben.

Woher weißt du denn was die wiegen? Dann hast du sie offensichlich schon angefaßt und geweckt.

Wenn sie wirklich untergewichtig sind, dann gucke wo in deiner Nähe die nächste Igelstation ist.

Sie werden sich dann um die Tiere professionell kümmern. Bestimmt werden sie dir auch einiges erklären, dich eventuell mithelfen lassen, wenn dich dies persönlich interessiert.

Lass sie Tiere schlafen die sterben nicht. Ruf doch bei einem Tierarzt an und frag dort nach.

Coc2017
Beitragsersteller

doch sie sterben schon

Prinzessle  07.11.2017, 17:03
@Coc2017

Ja da hast du recht, wenn sie zu wenig schwer sind überleben sie den Winter nicht.

Der Weg über die Igelstation ist angesagt.

Auf keinen Fall aufwecken! Daran könnten sie dann sterben!

Woher weißt du denn, dass sie 250 g wiegen?

Wo befinden sich die Igel momentan?