Idol übertreibe ich?

3 Antworten

Idole? - leyla3008 -

Du hast also "Vorbilder, denen du große Bewunderung entgegenbringst".

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=idole

Wenn diese Vorbilder mit deinen Vorstellungen eines guten, ja auch gläubigen Menschen übereinstimmen, dann ist so ein Idol doch eine persönliche Bereicherung!

Nur was wir bewundern, muss ja in uns Früchte tragen!

Schwierig wird es, wenn das, was durch die Anregungen eines Idols in uns werden will, sich nicht entfalten kann. Ist die Kluft zwischen dem Idol und dir zu groß? Kannst du nicht das entdecken, was dich mit deinen Idolen verbindet und dann aus dir heraus in die Welt kommen will?

Du schreibst:

Ist es irgendwann unnormal wenn ja warum kann man sogar abhängig werden? Weil ich nicht sozial bin und keinen Menschen habe der mich mag fühle ich mich nur sicher wenn ich mich mit meinen Idolen beschäftige.

Damit hast du doch dein Problem sehr treffend selber beschrieben!

Wie kannst du aus den Idolen Mitmenschen machen, die in dir die Lebendigkeit anregen, die dich befähigen vertrauensvoll auf andere zuzugehen?

Wir Menschen sind ja in einer tiefen Schicht, die wir gedanklich nicht erreichen können, alle miteinander verbunden.

Überlass dich doch einfach mal deiner inneren, verborgenen Stimme!

"Stimme" ist sicher das falsche Wort – aber ich finde gerade kein besseres.

Aber in jedem von uns wartet so ein tiefes Erleben darauf, geweckt zu werden.

Dann ergreift uns so ein Gefühl der Wärme und liebvollen Zuwendung zu uns Selbst und zu den anderen Menschen, mit denen wir in tiefer Verbundenheit zusammenleben.

Also sei doch deinen Idolen dankbar, die die Mauer übersprungen haben –obwohl sie mit Sicherheit auch immer wieder ängstlich vor ihr stehen.

Was du an ihnen bewunderst, kannst du auf deine ganz eigene Weise auch Wirklichkeit werden lassen!

Du übertreibst sehr finde ich du versuchst sie (bzw. Ihre charktar) nachzuamen und das ist nicht gesund, du solltest dich wie du selbst verhalten und nicht wie wer anders

leyla3008
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ich weiß dass ich übertreibe aber ich kann es irgendwie nicht ändern weil ich alleine bin sie ist die einzige Person die ich im Leben habe kann es sein dass ich deshalb so bin ?

Servus715  25.05.2021, 04:11
@leyla3008

Ja das kann daran liegen, du solltest dich einfach mit mehr menschen auseinnandersetzten, egal ob im internet oder im echten leben

Wenn du böses nachahmst wirst du wohl kaum bis ins hohe Christusbewusstsein wachsen.

Auf böses zu lernen braucht man nicht stolz sein.

Spruch: Nach oben muss man sich bemühen, dem Teufel zieht's von selber zu.