Idle Temperatur zu hoch?

6 Antworten

Also 52 Grad finde ich nicht so schlimm. Viel schlimmer wäre wenn es über 80 Grad wäre.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Die Idle Temperatur ist relativ hoch für eine Wasserkühlung (wobei es gerade echt heiß ist), aber die load temp. ist ziemlich gut. Hast du die CPU übertaktet?

Sonofwupass
Beitragsersteller

Nein sie ist unlocked und habe nichts in den bios geändert...

Hab aber letztens neies Wärmeleitpaste von thermal grizzly drauf geklatscht wobei das genau die perfekte menge war

Hallo,

wo ist denn jetzt das Problem? 43°C im Idle sind voll okay. Die 52°C unter Last sind ein sehr guter Wert.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Unter 55 ℃ im idle ist eigentlich nichts zu befürchten, nur im Stromsparmodus oder Ruhemodus, oder wie in Deinem Fall eine Wasserkühlung, dann ist es komisch🤔