Identitätsnachweis bei Amazon-Bestellung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Weiß jemand wozu Amazon meine Daten so zwingend benötigt und an wen diese weitergeleitet werden?

Die Daten werden nicht weitergegeben, aber Amazon braucht das zur Absicherung wenn du kaufst, hab den genauen Wortlaut vergesen, aber ist irgendwie rechtlich vorgeschrieben.

Wahrscheinlich damit du nachweisen kannst das wirklich DU das Restguthaben benutzt und kein anderer. Ich glaube nicht dass sie das weiter geben.

Hey haben die einfach nur die Daten gewollt oder einen Ausweis verlangt? Hab das gleiche Problem.