Ideen zum Essen?

6 Antworten

Der wichtigste Punkt ist denke ich, auf Wasser umzusteigen, beim Essen solltest du weniger Süßigkeiten essen, auf Industrie und fertig essen verzichten, Döner etc. Meiden, mehr Früchte und Gemüse essen (trotzdem ausgewogen), das ist meiner Ansicht nach gesund genug

ich weiß nicht ganz genau was du willst - auch bei "gesund" gibt es verschiedene Abstufungen.

Ich finde es wichtig sich auch was zu gönnen, sich nichts zuv erbieten und sich nicht drauf zu versteifen.

Für morgens Haferflocken mit ein wenig Obst und Quark oder Naturjoghurt, Mittags etwas leichtes mit Kohlenhydraten (Vollkornnudeln mit Gemüsesoßen) und abends eine Gemüsepfanne, vielleicht mit ein bisschen Halloumi oder etwas anderes mit mehr Protein. Was isst du denn sonst so gerne?

Lena2609
Beitragsersteller

Das ist doch schonmal was, danke!

Ehrlich gesagt, alles 😂 und das den ganzen Tag 😅

Ich kann dir ein gutes Buch empfehlen, in dem du alles zum Thema (gesunder) Ernährung findest. Es heißt " Der Ernährungskompass" von Bas Kast, und darin sind alle wissenschaftlichen Studien zum Thema Ernährung zusammengefasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich mit diesen Themen.

Zu aller erst, warum möchtest du deine ernährung umstellen? Wenn du das beantwortest kann ich dir weiterhelfen.

Lena2609
Beitragsersteller

Ich würde im allgemeinen ehrlich einfach nur etwas gesünder leben. Ich merke, wie mir das ganze ungesunde nicht gut tut. Und auch um vielleicht ein wenig Kilogramm zu verlieren. Aber das wäre nur der Zusatz dazu. Nicht mein Hauptgrund