Ideen wie man mit Angebern umgehen soll?

8 Antworten

Vielleicht einfach kontern.

Komisch, sieht man gar nicht, dass du eine Gehaltserhöhung bekommen hast, bist genauso schlecht gekleidet wie früher.

Oder

50 Tage Urlaub, warum siehst du dann so fertig aus?

Du kannst natürlich auch davon schwärmen wie glücklich du in der Beziehung/Familie bist, weil Frau/Mann zum Glück auf andere Dinge achten als auf Geld.

Vielleicht mal so - aus meiner Erfahrung:

Ich war neu an einer Arbeitsstelle, bei der auch so jemand die Sprüche klopfte. Die Kollegen reagierten alle: "Also toll! - Erzähl doch mal! - Was es doch alles gibt! - Unglaublich!"

Mir kam das komisch vor und ich fragte dann nebenbei einen Kollegen: "Stimmt das alles?" Seine Antwort: "Kein Mensch glaubt dem. Das ist alles Quatsch, aber er fühlt sich wohl dabei."

Und alle waren zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn diese Angebereien nur gelegendlich vorkommen dann ignorierst du das am besten. Zeige dich völlig unbeeindruckt davon. Wenn das mit der Zeit nicht vergeht dann soltest du überlegen ob du den Kontakt mit den Angebern besser einschränkst.

Libelle27
Beitragsersteller

Wirklich ständig also das kann man nur als nerven oder Provokation werten

Wo ist das Problem? Freue dich doch einfach für sie. Also sie freuen sich ja über etwas und dann kann man ja ihre Stimmung teilen

Freundschaft beenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung