Ideen wie man einen Brief in ein Fotoalbum einbauen kann

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nähe aus braunem Packpapier oder farbigem Geschenkpapier eine Herztasche. Diese klebst du dann ins Album und steckst den Brief hinein. Oder klebe ein Stück Stoff, das oben offen ist ins Album.

niczb  20.08.2014, 20:03

Wow, danke für den Stern!! freu :))

Du kannst den Brief zum einen am PC schön gestalten (mit Schriften, Farben, Clips) und dann im Album einen entsprechenden Rahmen darum machen.

123Schatzi123
Beitragsersteller

Aber ich möchte ihn ja nicht einkleben, sondern schön in das Album einbauen (wie eben mit einem Briefumschlag), damit sie ihn auch herausnehmen kann...

123Schatzi123
Beitragsersteller
@Oderdochnicht

Aber ich will ihn nicht so langweilig einfach einkleben oder einlegen, sondern mit einer guten Idee reinmachen, so wie mit einem Briefumschlag!!

Oderdochnicht  16.08.2014, 13:44
@123Schatzi123

Auch um Fotoecken kannst Du einen Rahmen gestalten. Wenn Du unbedingt einen Briefumschlag nehmen willst, dann könntest Du diesen noch mit etwas verzieren.

123Schatzi123
Beitragsersteller
@Oderdochnicht

Es geht mir ja nicht um die Verzierung, sondern um die Idee, dass ich den einfach nicht so reinkleben will oder reinlegen oder was weiß ich!! Nö weil meine Freundin das schon macht und 2mal das Selbe is ja dumm...

Oderdochnicht  16.08.2014, 14:15
@123Schatzi123

Ok - wie wäre es mit einer Tasche aus Papier? Falte eine eine Tasche, kleb sie ins Album. Den Brief könntest Du dann wie eine Serviette falten und einstecken, so daß er noch halb rausschaut.

Du könntest aus getrockneten Blüten- oder Baumblättern oder aus Seidenblättern eine Art Tüte oder auch Umschlag basteln. Oder den Brief zusammenrollen, mit einem Band umwickeln, das Band lange genug lassen, so dass Du es in das Buch kleben kannst. Der gerollte Brief baumelt einfach unten aus dem Buch raus.

Falte den Brief in einer Origami Technik - Blume , Tier oder sonst eine geometgische Figur die sich beim umblättern des Albums dann öffnet !!