Ideen wie eine fabel mit einem habicht und einer spatz handeln könnte?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Überlege dir, welche Eigenschaften der Habicht und welche der Spatz (oder die Spatzen) haben können. Der Habicht ist eher ein Jäger, wobei Spatzen eher die flinken Flieger sind. Wo könnte jetzt dabei der Konflikt sein?

Vielleicht jagt der Habicht einen einzelnen Spatz, der aber schnell Verstärkung holt und somit ist der Habicht jetzt der schwächere. Die Moral dabei ist, dass man, egal wie schwach man ist, im Verband ist man immer stärker.

Oder der starke, große Habicht jagt einen kleinen Spatz, der schneller und wendiger ist und sich in einer kleinen Spalte versteckt, in die der Habicht nicht kommt. Hier wäre die Moral, dass man auch als der Kleinere und Schwächere nicht immer dem großen, starken Gegner unterlegen ist.

Irgendetwas von einem Spatz, der seine Familie bei einem Angriff eines Falken verloren hat und sich mit Kettensäge und Schrotflinte auf den blutigen Pfad der Rache begibt.

Oder so ähnlich.

Helpme610pls
Beitragsersteller

Ok das hört sich gut an

ChainsawBobo  08.05.2020, 13:29
@Helpme610pls

Ich hätte sogar eine Moral dazu: Auch wenn man die Eingeweide eines Täters mit Hilfe eine Kettensäge neu anordnet bringt es die Opfer des Verbrechens nicht zurück.

ChainsawBobo  08.05.2020, 13:38
@Helpme610pls

Fabeln gehen an sich anders... Sie zeichnen sich z.B. durch einen eklatanten Mangel an Kettensägen aus, und auch herumfliegende Eingeweide sind dann doch eher selten.

Aber hey, deine Fabel, deine Regeln.