Ideen, wie die Haare schneller wachsen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rosmarinöl bringt keinen Benefit für Haare und Kopfhaut.

Es gibt leider keine Möglichkeit, Haare schneller wachsen zu lassen, das wäre der Welthit überall.

Haare wachsen 1- 1,5 cm im Monat, da brauchst Du Geduld und gute Übergangsfrisuren, bis die Haare wieder länger werden.

Verwende nach dem Shampoo Feuchtigkeitskuren, danach Conditioner, Arganöl, damit Deine Haare die perfekte Pflege erhalten.

Viel Erfolg.

DianaValesko  19.08.2024, 22:41

Danke für den ⭐ich freue mich sehr, alles Gute Dir.

kyluna
Beitragsersteller

Leider kann ich noch gar nichts mit den Haaren anstellen, weil sie viel zu kurz sind. Ich habe zwar jetzt einen Pony aber der ist auch viel zu kurz noch :(

DianaValesko  19.08.2024, 22:44
@kyluna

In zwei Wochen wird Dein Pony schon viel besser aussehen. Leider ist alles mit viel Geduld verbunden. Halte durch.🌺

Bei Rosmarinöl solltest du dich genaustens Informieren, da gibt es nämlich paar Sachen zu beachten.

Tatsächlich ist es genetisch bedingt wie lange und schnell deine Haare wachsen, da gibt es auch eine Formel die man ausrechnen kann.

Ich würde dir empfehlen alle paar monate deine kaputten spitzen zu schneiden, hört sich etwas blöd an, da sie ja in erster Linie länger werden sollen, tatsächlich hilft das jedoch enorm, da sonst die kaputten Spitzen immer mehr und mehr abbrechen und einreißen und somit das Wachstum verlangsamen.

Sonst einfach auf Pflege achten, bei hohen Temperaturen Sonnenschutz verwenden und möglichst keine Hitze anwenden oder Blondieren etc.

kyluna
Beitragsersteller

Das muss bei so kurzen Haaren nicht sein, also mit dem Spitzen schneiden warte ich bis sie wieder eine gewisse Länge erreicht haben.

1) Haaröle Rizinusöl, Mandelöl und kokosöl. Die drei mischen. Zwei Stunden vor Dusche Haare Nass machen dann auf Kopfhaut auftragen. Kopfhaut langsam massagieren. Dann massagierst du nochmal dein Kopfhaut mit einer Kopfmassage. Dann gibst du von diesem Öl auf die Spitzen. Zwei Stunden auf Haar lassen dann waschen

2) Sport machen: Sport regt Blutkreislauf in deinem gesamten Körper auch in deinem Kopfhaut. Mindestens 2_3 in der Woche Sport machen

3) Haare nicht föhnen oder glätten soweit wie es geht. Das zieht Feuchtigkeit von den Haaren und sind schlecht für Haare

4) abwechslungsreiche Ernährung und unbedingt mindestens 1,5 Liter am Tag Wasser trinken. Deine Haare und auch dein Haut brauchen Wasser

kyluna
Beitragsersteller

Glätten geht ja sowieso nicht. Ich habe wie gesagt jetzt einen ganz kurzen Jungshaarschnitt. Hätte ich vielleicht erwähnen müssen

Annie190  17.08.2024, 09:55
@kyluna

OK. Noch wollte ich sagen. Das mit Haaröl machstu nur ein bis zweimal in der Woche.mehr nicht.

kyluna
Beitragsersteller
@Annie190

Okay ja ich wollte es mal mit Rosmarinöl ausprobieren, also das auch nur 1-2 mal in der Woche?

kyluna
Beitragsersteller
@Annie190

Ok danke dir. Ich hoffe das sie dadurch schneller wachsen, ist schon mies kurze Haare zu haben. Ich vermisse meine längeren Haare :(

Nur blöd das Echthaarperücken so teuer sind

Eine ausgewogene und vitaminreiche Ernährung ist wichtig und allgemein eine gesunde Lebensweise. Es gibt aber keine Mittel die das Haarwachstum tatsächlich verbessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fast knielange Haare

Du kannst Gewichte dranhängen.

Hilft aber ebenso wenig wie jedes andere Mittel.

Außer Schlangenöl natürlich, das ist das einzig wahre Wundermittel, hilft auch gegen Gicht und sauren Regen.

kyluna
Beitragsersteller

Ich habe es schon fast befürchtet, dann muss ich wohl Geduld haben oder übergangsweise Mützen tragen :/