Ideen was man mit vierjährigen Kind machen kann?
Ich hatte einen Bandscheibenvorfall und noch bisschen mehr, ich bin noch in der Akutphase mit sehr starken schmerzen. Wenn ich mein Kind um 14/15 Uhr von der Kita abholen sind wir um 16 Uhr Zuhause, um 17:30 Uhr sind wir fertig mit Abendbrot und um 18:50 Uhr geht's ins Bett
Ich möchte aber gern wieder mehr mit ihr machen, fällt mir schmerzbedingt nur sehr schwer. Im Sommer könnte man wenigstens rausgehen auf spielplätzen, hier ist es ja jetzt im Winter um 16 Uhr stockduster, basteln ist schwer wegen den Schmerzen auf dem Boden und Barbie spielen mag ich nicht, überwinde mich aber jedes Mal damit wir überhaupt miteinander spielen aktuell. Fühle mich echt schlecht weil nach dem Essen der Fernseher läuft und ich kaum noch Zeit mit meinem Kind verbringe außer am Wochenende.
5 Antworten
Mein Sohn liebt auch Wortspiele, wenn ich zum Beispiel "E" sage, dann muss ein Wort mit E finden, wie Esel, man könnte dann sagen das man ein Wort finden muss mit dem letzten Buchstaben von Esel, aber da viele Wörter mit den gleichen Buchstaben enden, wird es Recht langweilig 🙈
Oder "Wir packen einen Koffer" geht auch super im liegen.
Oder du besorgst dir 2 Zeichenbretter, und ihr zeichnet gemeinsam im Bett 😁
Ich wünsche dir gute Besserung, ich kann mich etwas hinein fühlen da mein Mann einen Bandscheibenvorfall hatte, und mit unserem Sohn (damals 3) kaum was tun konnte, ich hoffe für dich dass alles schnell wieder in die gewohnte Normalität rückt.
Wie wärs mit Musik? Du suchst dir eine bequeme Position und ein "Instrument" (Gitarre, Rassel, Kochtopf, ...) und gibst deinem Kind auch was. Dann spielt ihr zusammen und singt ggf auch irgendwelchen Quatsch (oder richtige Lieder).
Knete oder Zauberknete ist auch super.
Du musst auch nicht immer mitspielen. Wenn dein Kind Lego baut, kannst du auch daneben sitzen und dir erzählen lassen, was genau es da baut.
ihr könnt auch im dunkeln rausgehen. machen wir auch. wir haben z.b. die laterne vom martinszug mitgenommen, aktuell gucken wir, wer schon die weihnachtsbeleuchtung draußen hat (ändert sich ja gerade alle paar tage). auch sammeln wir blätter oder kastanien. wenns pfützen gibt, darf er auch reinspringen.
wir gehen auch in die bücherei, oder schwimmen.
Funktioniert alles abends aufgrund meiner schmerzen nicht mehr
Im Sommer könnte man wenigstens rausgehen auf spielplätzen, hier ist es ja jetzt im Winter um 16 Uhr stockduster
was ist denn schmerztechnisch anders im sommer als im winter?
Da hätte ich keinen Bandscheibenvorfall der auf meine Wurzel drückt ^^ ebenfalls keine Diagnose Arthrose
Plan A:
Wie wäre es mit einer Schnitzeljagd? Während er in der Kita ist, verstreust Du an verschiedenen Orten Nachrichten (am Besten in Rätselform) wo die nächste Nachricht zu finden ist.
Du musst Dich nicht viel bewegen, Dein Kind ist sicher happy und der "Schatz" ist dann das Sahnehäubchen.
Plan B:
Ist er musikalisch? Vielleicht singt ihr zusammen (Karaoke, Youtube etc.)
Plan C:
Weihnachten naht... vielleicht backt ihr zusammen ein paar Weihnachtskekse?
Sie kann nicht lesen
Singen mag sie nicht so, eher tanzen das kann ich nicht
Backen bekomm ich auch nicht hin, das machen wir wenn nur am wochenende
- Du kannst vorlesen
- Plan B entfällt, Tanzen war sowieso nie ein Thema.
- Wieso nur am WE und nicht unter Tags?
Ansonsten habe ich auch keine Ideen.
Weil wir in der Woche zu spät Zuhause sknd
Vielleicht Brettspiele spielen
Mit welchem Geld? Weihnachten steht vor der Tür
in der bücherei kann man welche leihen und bei kleinanzeigen gibts die für kleines geld oder geschenkt
Das ist ne richtig gute Idee