Ideen und Anregungen für ein selbstgestaltetes CD-Cover für den Kunstunterricht?
Ich bin etwas ratlos, da ich für den Kunstunterricht ein eigenes CD-Cover gestalten muss. Die Aufgabenstellung lautet ein Selbstportrait zu machen, sich selbst mit Gimp auszuschneiden und in einen selbst ausgewählten Hintergrund aus dem Internet (Landschaft o.Ä.) wieder einzufügen. Mein Problem ist nur, dass ich überhaupt keine Ideen habe, was ich da machen könnte. Ich will auch etwas Besonderes machen, die meisten gestalten ein Cover zu den Genres Country, R'n'B etc., ich dachte eher an Dinge wie Punkrock, Indierock, Elektro, Deathcore/Deathmetal usw., da ich in meiner Freizeit auch eher solche Musik höre, ich hab' nur überhaupt keinen Plan, was genau ich da machen kann. Für ein paar Ideen wäre ich ziemlich dankbar, ich bin nämlich total unkreativ! :-)
2 Antworten
deinem text entnehme ich eine löbliche einstellung zu individualität und eigenständigkeit - das machts halt zuweilen etwas schwerer
ich habe mal zwei beispiele zusammengeschmiert - ich denke, sie sind selbsterklärend
wenn du noch etwas brauchst, lass es mich wissen

Wie ist es mit einem Schattenriss deines Kopfes? Den Hintergrund in Grauabstufungen zb als Foto von einer heavymetalband? Viel Erfolg!
ich fände die Kombi zwischen dem oben, also ne Polizeibarikade oä. im Hintergrund und den Schattenriss des kopfes ziemlich geil:)