Ideen gegen Langeweile?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Kuchen backen, lesen, Musik machen oder hören, singen, aufräumen, einen Spaziergang machen, im Internet Persönlichkeitstests machen, Rätsel lösen, Denkaufgaben lösen, sich mit Freunden treffen, etwas basteln, Fernsehen, an die Decke starren und nichts tun, bis einem eine Idee kommt, was man tun könnte, ein Gespräch mit sich selbst spielen und so tun, als würde man einem anderen, dem gerade langweilig ist raten, was er tun könnte, raus gehen und Tiere beobachten, die Tiere dann nachschlagen und versuchen sich zu merken...

Eigentlich habe ich mal gelesen, dass man, wenn jemandem langweilig ist gar keine Vorschläge machen sollte, weil es die Kreativität fördert, und man meistens binnen 10 Minuten von alleine eine gute Idee bekommt, was man tun könnte, aber ich habe jetzt trotzdem ein paar Vorschläge gemacht... ;-)

Juli13204  02.09.2023, 19:12

Super Antwort! 👍🏻

LinnyKpop13
Beitragsersteller

Danke für die Tollen Tipps!^^

Hi!

Habe ein paar Ideen:

  • Klingelstreiche mit Freunden
  • Zeichnen
  • Mit Freunden ins Kino
  • Schwimmen gehen
  • Malen
  • Shoppen
  • Waffel essen gehen
  • Mit Freunden was unternehmen
  • Spiele mit Familie spielen

Lg

Raus gehen, laufen gehen, kochen, backen, malen, zeichnen, putzen, umräumen, Sport machen, schreiben, ne geile Serie schauen, etwas unternehmen wie klettern, Kino, Bowling mit Freunden, Schrank aufräumen, puzzlen und viel mehr

Schau doch mal was du in deinem zimmer so hast vielleicht bekommst du ja lust drauf zum Beispiel zu malen oder so was. Manchmal vergisst man was man so hat.