Ideen für Zeichnungen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das sogenannte "naturstudium" bringt einen immer vorwärts,so haben es auch die großen künstler gemacht.hier ein bilderlink mit allen möglichen motiven,die du daheim und in der natur leicht findest.

https://www.google.at/search?q=naturstudien+zeichnen&es_sm=122&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=_PRcU42WAeLZ4ATV5YHgDA&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1366&bih=653

auch hat sich fast jeder künstler immer wieder mit dem porträt bzw. selbstporträt beschäftigt, rembrandt z.b. hat über 300 gemacht.

:)) evella

zeichnen - (Freizeit, Ideen, zeichnen)

evella  11.05.2014, 18:42

danke für stern und viel spass beim zeichnen! :)) evella

Wenn ich nicht genau weiß, was ich zeichnen soll, zeichne ich zunächst einen Gegenstand möglichst realistisch ab und schmücke ihn nachher irgendwie aus. Z.B. wird aus einer Dose Erdnüsse ein Radio.

Geh doch einfach mal mit einer Kamera durch die Gegend und fotografiere alles was dir so gefällt. Das kannst du dann als Inspiration benutzen.

Irgendetwas hat doch sicherlich dein Interesse zum Zeichnen geweckt?

Wie zeichnest du denn? Mit Bleistift, Wasserfarben? Und welche Art von Zeichnungen gefallen dir denn? Comics, Porträts oder Manga, Landschaften?

Je nachdem könntest du dir etwas von deinem Interessenbereich aussuchen und etwas zeichnen, was damit zu tun hat.

Vielleicht kannst du ein Auge zeichnen? Ich hätte nicht gedacht, dass es so anspruchsvoll ist, aber auch dort gilt es ein paar Dinge zu beachten. Schau mal bitte ins Video.