Zeichnen- Ideen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele verschiedene Ideen. Ich denke mir gerne Anime Charaktere aus und zeiche sie dann. Das kann man auch mit Bleistiften und man kann eigendlich nicht viel falsch machen.

Dann könntest du auch dien paar Bäume zeichnen. Entweder mit ein paar einzelnen Blättern, die etwas trostlos an dem Baum hängen oder einen Baum ohne Blätter in einer Schneelandschaft (Ist ein wenig aufwändiger, hat aber seinen Reiz).

Du kennst doch sicher die Fahrstühle, wo an einer und an der anderen Seite Spiegel sind. Soetwas sieht sicher auch toll aus, wenn man zum beispiel eine Blume zeichnet und sie sich dann immerwieder spiegelt.

Wenn du Tiere magst, könntest du auch versuchen, diese originalgeträu zu zeichen. Das macht sehrviel Spaß, aber es ist sehr aufwendig. Dafür ist das Resultat sehr schön. Ich habe das schon mehrmals gemacht.

Ansonsten finde sollte deiner Kreativität beim zeichnen keine Grenzen gesetzt sein!

Versuche deine Gedanken zu zeichnen alles was dir gerade durch den Kopf geht. Freundschaft, trauer, freude,... Versuche diese Sachen auf das Papier zu bringen.

versuche es mal mit Stillleben, kannste mal bei google.de eingeben, das sind auch bleistiftzeichnungen mit schattierungen.. macht wirklich spaß und ist nicht soo schwer!!

Flape444
Fragesteller

Also sind das Dinge im Alltag die man dann abzeichnet und seinen eigenen Stil miteinbringt?

mfg

VanilleKeks145  15.02.2013, 11:46
@Flape444

Die Tasse war schon ein Stillleben. :) Stilleben bedeutet etwas möglichst real abzuzeichnen.

Wie wärs mit Landschaften, die kannst du auch aus der Fantasie malen.

Schau dir mal die Bäume im Winter an, ohne Laub, das hat absolut seinen Reiz.

ein kreis

Flape444
Fragesteller

hahahahaha, lustig!

Flape444
Fragesteller
@mercedesml

dann sorry, habe ich falsch aufgefasst! Kannst du mirs erklären?

AiKo32  26.12.2011, 20:34
@Flape444

Den kreis, perfekt, ohne delle und nicht wie ein ei. in einem zug ohne absetzen, ohne zirkel...das ist schwer xDD...mit zirkel kontrolieren.