Ideen für Vorkommnisse, Theater?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der Zirkus hat einen neue Trapezkünstler. Mädchen, Junge egal. Hauptsache er ist jung. Da er noch nicht lange im Geschäft ist kann er es noch nicht gut. Jemand mag ihn nicht weil er den Platz von ihm eingenommen hat weil er, der neue, Talent hat. Oder was auch immer. Naja, der böse macht noch vor der Aufführung das Netz lose (unter den Trapezkünstlerb ist noch ein Netz immer gespannt) und er schneidet das Trapez, Seil oder Ring, vom neuen, an damit das defekt ist. Weil dann wird er natürlich runterfallen. Der neue junge Trapezkünstler macht jetzt bei seiner Aufführung ein Fehler oder sein Seil ist angeschnitten wo er sich dran herumschwingt, und fliegt aufs Netz. Das Netz ist nicht gesichert, er knallt auf dem Boden. Und Tod oder er hat schwere körperliche Verletzungen. Der Barmitarbeiter kriegt die Hinterlist einwenig mit..... Und kommt irgendwie dahinter. Wie er dahinter kommt, musst du selbst entscheiden. Er kann ja immer etwas mithören das er ihn nicht mag, er sieht zb auch das der böse was am Netz gemacht hat obwohl er mit dem sichern nicht dran war. Zb solche sachen kann man schreiben damit der Barmitarbeiter dahinter kommt.

tinalisatina
Beitragsersteller

Ist jetzt zwar kein Zirkus, aber das kann ich hinbiegen.

Kirinari  13.06.2024, 16:14
@tinalisatina

Oh irgendwie habe ich Theater mit nem Zirkus vertauscht. Man kann es ja auch so machen. Das das teather ein Stück Har wo jemand im Sück stirbt, und er dann plötzlich in echt Tod ist.

tinalisatina
Beitragsersteller
@Kirinari

Auch nicht schlecht. Ich krieg da was mit rein. Danke.

Der Mitarbeiter arbeitet an der Garderobe. Ein offenbar gut gelauntes Pärchen gibt ihre Mäntel ab, sie sind sehr freundlich. Kurze Zeit später - noch vor Beginn der Vorstellung - kommen sie zurück und wollen ihre Mäntel wieder. Sie sind sichtbar verärgert und wütend aufeinander; irgendetwas muss vorgefallen sein.

tinalisatina
Beitragsersteller

Ja, daraus lässt sich was machen. Danke.

Guten Morgen, das er Menschen sieht die nicht zusammen gehören und so Verwirrung stiftet, er einen Dieb stellt, lieben Gruß