Ideen für schöne (!) moderne Aufputz-Verteilerdosen?
Ich möchte mir einen Funkdimmer für eine Deckenlampe montieren. Da in den beiden Wanddosen (Verteiler, Schalter) nicht ausreichend Platz ist, muss ich eine Aufputzdose in der Wand montieren.
Diese Dosen sind ja nicht gerade das schönste "Wohnaccessoire"...
Habt ihr dafür Ideen für schöne moderne Alternativen an der Wand? Also vielleicht eine richtig schicke Wand-Verteilerdose?
In hochglänzendem Schneeweiß in hochwertigen Plastik ...
oder evtl. gar aus Edelstahl...
oder Glas...?
Einfach nicht so hässlich, wie solche Dosen sonst immer aussehen...
3 Antworten
Funkdimmer für eine Deckenlampe...
oder evtl. gar aus Edelstahl...
Das dürfte in die Hose gehen. Auch wenn Edelstahl nicht ferromagnetisch ist, so ist dennoch die Schirmwirkung groß genug um das Funksignal deutlich abzuschwächen.
Entweder klassische Abzweigdose / Baldachin oder was ausgefallenes wie eine alte Zigarrenschachtel oder eine andere originelle Verpackung, auch wenn jeder fragt was die Schachtel da macht...
Wobei... ...es sollte besser nicht brennbar sein, also vergiß die Zigarrenschachtel.
Einstemmen, zuputzen und ausmalen.
Normal aufputz verlegen und vom Tischler eine schöne Verkleidung machen lassen. Eine Kukuksuhr darüber bauen, dein Fahrrad schön geputzt darüber hängen, einen Lautsprecher darüber hängen, Ein Mobile, Venezianische Masken, eine hübsche Klimaanlage...
warum machst nicht nebendran eine up dose,dann sieht man das ding nicht
hmmm, 50-er-Jahre-Mietwohnung...
Ginge das technisch überhaupt, das aus einer Wand herauszustemmen (oder zu fräsen? Keine Ahnung wie es geht. Könnte ich jedenfalls nicht selbst)? Wäre das nicht höllischer Aufwand?