Ideen für Produkt einer Werbeanzeige?
Hallo, ich habe aktuell in der Schule die Aufgabe für ein Produkt meiner Wahl (kann tatsächlich auch ein neues ausgedachtes Produkt sein) eine Werbeanzeige zu erstellen. Welche auch total unrealistisch und ausgefallen sein darf und auch eigentlich soll. Mir fällt allerdings kaum ein Produkt ein mit dem sich etwas ausgefallenes umsetzen ließe. Für jegliche Produktideen wäre ich sehr dankbar.
Ich habe zur weiteren Hilfe und zur Verständlichkeit das Arbeitsblatt meines Lehrers beigefügt
2 Antworten
Wenn du Eindruck machen willst, dann mache das Gegenteil. Such dir ein extra langweiliges Produkt. Staubsauger, Tomaten, Kugelschreiber oder Ähnliches und mache dazu etwas völlig Übertriebenes.
Nimm eine Eismaschine (weil ich gerade dabei bin, eine zu kaufen).
Der Kunde muss nur Milch einfüllen und kann dann per Kopfdruck unter 120 verschiedenen Geschmacksrichtungen wählen, außerdem kombinieren.
Keyvisual ist ein riesiger Eisberg, der in allen Farbschattierungen gehalten ist (jede Farbe steht für eine andere Sorte, die jeweiligen Früchte sind mit drin). Das heißt, die hellrote Stelle ist mir einer Kirsche versehen, die grüne mit einer Kiwi, die Gelbe mit Zitrone. Der Eisberg ist so riesig, dass er im Hintergrund bis zum Horizont geht und farbig ausläuft.
Headline: Am liebsten mag ich alles!
Subline: Unendlich vielfältiger Eisgenuss