ideen für praktischen Teil einer Projektprüfung über Flüchtlinge?

1 Antwort

Du könntest im Laborgeräteladen drei Reagenzgläser kaufen (die große, lange, schmale) und sie füllen: genau umgerechnet in Mililiter: im ersten Glas die kleine Menge Flüssigkeit die all jene Menschen mit Migrationshintergrund darstellt bis Juli 2015.

Im zweiten Glas die Menge die die Menschenmenge mit Migrationshintergrund veranschaulicht bis Juli 2016.

Im dritten Glas die Menschenmenge die steht für die Menschenmenge mit Migrationshintergrund die vorausgesagt ist für 2030 oder 2050.

Bedenke, dass du dazu drei sehr lange Gläser brauchst, sonst wirkt der Vergleich nicht.

Wenn die Gläser zu teuer sind, kannst du auch Acrylschläuche nehmen, die sind preiswerter. Wenn du unten einen Gummistopfen hereinmachst, halten sie die Flüssigkeit eine Weile.

Die Flüssigkeit solltest du einfärben, dann ist alles anschaulicher.

Viel Spaß!