Was kann ich in der Projektprüfung als praktischen Teil zum Thema "Anime und Manga" machen?

3 Antworten

Die Idee mit dem Cosplay ist gar nicht so schlecht, insofern du das nicht schon lange tust, besorg dir doch einfach das Kostüm deines Lieblings Charakters oder nähe es selber - und zeige dann den Lehrern was Cosplay ist

Das Kostüm kannst du später immer noch auf Convention und anderen Manga und Anime Veranstaltungen tragen, daher wäre das Geld sehr gut investiert :-)

CalmKeep
Beitragsersteller

mein thema ist cosplay.. aber beim praktischen teil muss man ja etweder was kochen oder was teschnisches machen..

kakashifan009  25.09.2015, 12:52
@CalmKeep

Achso sag das doch gleich XD du findest in verschiedenen Zeitschriften und im Internet genug Japanische Rezepte. Koch doch einfach etwas, vielleicht sogar etwas das zu deinem Charakter passt. Also als kleines Beispiel Naruto liebt Rahmen oder Anko isst mit Vorliebe Dango´s - also wenn es bekannt ist mach das Lieblings Gericht deines Charakters wenn nicht dann koch einfach was typisch Japanisches :-)

Hm, stimmt, dir selbst ein Cosplay zu machen, wäre möglich.

Dabei kannst du dann auch auf die Ursachen eingehen, warum man cosplayt (Charakter lebendig machen etc.)

Alternativ hätte ich eine weitere Idee:

Fan-Fictions und, was besser wäre, Fan-Arts bzw. ein Doujinshi.

Bei Fan-Arts könntest du halt auf die Merkmale, die es bei Anime und Manga-Charakteren gibt, hinweisen und zeigen, wie man sie umsetzten kann. Du kannst auf die Schraffuren etc. eingehen, verschiedene Augenstile zeigen und im Falle eines Doujinshis, also Fan-Mangas kannst du auch die Zusammensetzung der unterschiedlichen Bilder mit den Formen eingehen, dass man alles von rechts nach links liest, die Spezialeffekte usw. Dazu solltest du allerdings in beiden Fällen ziemlich gut zeichnen können ;)

Wenn du das wirklich machen wolltest, Tipps kannst du dir z.B. hier einholen: http://silver-dragon.weebly.com/step-by-step.html

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte,

LG Lilli

Koche doch etwas vor. Zum Beispiel das Lieblingsgericht einer Figur aus nem Anime. Mir fällt das spontan Ataru Moroboshi aus Urusei Yatsura ein, dessen Lieblingsspeise Okonomiyaki ist. Oder führe eine Teezeremonie vor. Oder zeige wie man meditativ Blumen im Ikebana bindet...mir würden zig Zähne einfallen.

Flimmervielfalt  25.09.2015, 12:57

Sachen nicht Zähne.... Autokorrektur spinnt.